Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
overXedge
Hauptthema:
Hallo!
Bei meinem E36 316i(Bj.11/93),fällt sporadisch das Instrumentenkombi aus,sprich keine Funktion der Tankanzeige,des Tachos,des Drehzahlmessers,der Temparaturanzeige sowie auch der Kilometeranzeige.Blinker-Kontrollleuchte als auch die Kontrollleuchte des Fernlichtes funtionieren weiterhin.
Hat vielleicht Jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit selbigen Fehler gemacht?Verschafft der Ersatz des Instrumentenkombis gegebenfalls Abhilfe?

Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar!

Grüße
cabriofreek
hallo,

also, beim ausbau des KI (Kombi-Instruments), bspw. wegen dem
tausch eines lämpchens brechen die plastiksicherungsbügel der
stecker ab und derjenige, der das KI wieder einbaut, kann die
stecker evtl. fehlerhaft wieder eingesteckt haben - also, KI
ausbauen und anschlüsse/stecker überprüfen ... wenn es das
nicht sein sollte, dann ist sicherlich ein anderes sinnvoll-
aber nur 4-Zylinder auf 4-Zylinder, etc. - good lack
Fetz Braun
Zitat:


Hallo!
Bei meinem E36 316i(Bj.11/93),fällt sporadisch das Instrumentenkombi aus,sprich keine Funktion der Tankanzeige,des Tachos,des Drehzahlmessers,der Temparaturanzeige sowie auch der Kilometeranzeige.Blinker-Kontrollleuchte als auch die Kontrollleuchte des Fernlichtes funtionieren weiterhin.
Hat vielleicht Jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit selbigen Fehler gemacht?Verschafft der Ersatz des Instrumentenkombis gegebenfalls Abhilfe?

Wäre über Tipps und Ratschläge dankbar!

Grüße

(Zitat von: overXedge)




Wenn du mal die Suchfunze hier bemühst, findest du einiges darüber ;-) Aber ja, ein Ersatz verschafft Abhilfe. Achte beim Kauf aber darauf, dass du eins vom Hersteller "Motometer" bekommst und keins von VDO. Die VDOs haben sehr häufig diesen Fehler.
overXedge
Also danke erst einmal für die Ratschläge.
Habe die Stecker soweit auf richtigen Sitz geprüft,war alles okay.Wird wohl darauf hinauslaufen dass ich es ersetzen muss.Habe ja schon gesehen dass bei Ebay usw. recht viele angeboten werden.Denn neu wären es ja mit Codierschlüssel usw. ca. 500 Euro.....
Was ich doch aber recht verwunderlich finde ist,dass meine BMW-Werkstatt hier noch nie etwas von solch einer Fehlfunktion gehört hat und denen dass neu war.
Naja wozu gib es ja Foren......