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handballruebe
Hauptthema:
Kann mir jemand sagen, welche Karosserieteiele beim BMW E34 verzinkt sind ? Welche Teile sind besonders Korrosionsanfällig ? Nach wieviel Jahren sollte man die Hohlraumversiegelung erneuern und wie teuer ist das ca. ? Mein BMW ist von 1989 ( 520i ).

Gruß handballruebe

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2009 um 12:33:06
ThogI
Ich denke im gegensatz zu Audi sind die BMW nicht verzinkt (ausser ein paar Schrauben ;-)). Da wurde das alles mit "qualitativ hochwertiger Verarbeitung und Grundierung" gemacht.
Ne richtige Hohlraumversiegelung hält ewig, weil der Wagen dann ja nicht mehr vobn innen wegrostet. Da muß man halt nur gewissenhaft arbeiten und vielleicht mal mit einem Endoskop kontrollieren, ob Nachholbedarf ist.
Old Men
Am E34 ist nichts verzinkt.Beachten sollte man die Schweller und die Innenkannten der Kotflügel.
CompactO
Innenkanten Kotflügel vorne wie hinten, Schweller, Windläufe Motorhaube, Tankdeckel, Abschlussblech Pralldämpfer, sämtliche Verschluss-Stopfen, Türunterkanten, Kotflügelenden, A-Säulen Wasserabläufe.

Das sind die kritischen Punkte der NICHT verzinkten e34 Karosse.


Gutes Blech wurde bis 9.92 verwendet, danach Ostblock gepansche bis 9.94 die letzten 2 Baujahre wurde dann wieder auf anderes Metallgemisch geachtet.
Rost-FREIER sind die Karossen ohne Schiebedach. Da keine Wasserabläufe integriert wurden gabs kaum Gefahr für die Schweller.

Der Wasserablauf des Schiebedachs endet unsinnigerweise hinten auf höhe des Schloßträgers in der Tür... <--- Was ein Witz.
Ein geübter verlängert diese mit nem Schlauch und schützt so seine Karosse vor dem Verfall.