Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Niedersachse
Hauptthema:
Hallo,

weiß jemand, wie umfangreich so ein Umbau ist???
Die Kosten würden mich auch interessieren,-oder eine Info-Quelle.

Ich kann mir auch nicht vostellen, dass ich der 1. bin, der daran interesse hat.

Oder sollte man das "Innenleben" aus einem verunfallten nehmen???
Es handelt sich um einen 2006 Cooper.

Danke
e61_530driver
Zitat:


Hallo,

weiß jemand, wie umfangreich so ein Umbau ist???
Die Kosten würden mich auch interessieren,-oder eine Info-Quelle.

Ich kann mir auch nicht vostellen, dass ich der 1. bin, der daran interesse hat.

Oder sollte man das "Innenleben" aus einem verunfallten nehmen???
Es handelt sich um einen 2006 Cooper.

Danke

(Zitat von: Niedersachse)




Front und Heckspoiler sind bei JCW anders, soweit ich weiss auch die Auspuffanlage und weitere Leichtbauteile.
Ich empfehle dir, dich direkt an MINI zu wenden. Die ganzen Teile des JCW findet man im Zubehör.

Soll der Motor denn auch getauscht werden ?

Edit. Zum Innenleben, klar kannste das eines Verunfallten nehmen, wenn es denn noch in Schuss ist. Einen Unterschied merkste da ja nicht.

Bearbeitet von: e61_530driver am 06.09.2009 um 12:55:37
Niedersachse
Moin,

danke für die Antwort.
Naja,- der 1.Schritt wäre ja, den Cooper auf "S" umzubauen...
Werde mal beim :-)))anfragen...
MikeW
Zitat:

Front und Heckspoiler sind bei JCW anders, soweit ich weiss auch die Auspuffanlage und weitere Leichtbauteile.



Naja fast richtig. Die JCW Teile sehen anders aus. Ist halt das selbe wie "M" Paket. Aufnahmen sind aus den Baureihen alle gleich. Du meinst evtl den GP der diverse andere Karosserieteile hat z.B. Heckklappe mit Flügel...
Zum S R53 zu Cooper R50:
Kopf ist der selbe, Krümmer mt Kat ist bei R50-R53-R53 gleich, erst das Endstück ab Kat ist jeweils anders...
Wenn du ein bisschen suchst, findest noch mehr gleiche Teile.

Alles in allem, rechnet sich aber der Umbau von Cooper auf S, finanziell, nicht. Ausser du findest einen günstigen Spender. Für das gleiche Geld kannst du deinen Cooper auch so aufbauen, daß er fast selbe Leistung hat, wie ein serien S....

Mike

Bearbeitet von: MikeW am 07.09.2009 um 22:49:29