Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dixer
Hauptthema:
Servus Leute,ja ich weiß es gibt haufe Berichte darüber aber mir konnte nix so richtig weiter helfen!

Ich hab jetzt schon die komplette Steuerketten einheit taschen lassen!
Sprich Ketten,Schienen,Spanner,dichtungen,Feder ect.

Neues oil,ob meiner Vanos hat weiß ich nicht!Weil kenn mich ab den Motoren überhaupdt nicht mehr aus!Den Motor meines E30 kann ich komplette zerlegen und wieder zusammen schrauben!

Aber das geräusch geht mir echt langsam extrem aufn Sack!
Und will das mein Auto in Ordnung is!

Kann mir einer bitte bitte weiter helfen!
Wenn jemand von euch ja aus die Kreise Bautzen kommt kann sich auch gern das Auto anschauen und selbst hören!

Gruß Dixer
jochen78
Welches Baujahr ist der 325?
Beim E36 wurde der Motor ab September 1992 mit der variablen Nockenwellensteuerung VANOS ausgerüstet sowie technisch modifiziert. Die modifizierten Motoren besitzen die Bezeichnung M50TU (technisch überarbeitet).

Bearbeitet von: jochen78 am 06.09.2009 um 11:53:49
Mario325iK
Zitat:


Welches Baujahr ist der 325?
Beim E36 wurde der Motor ab September 1992 mit der variablen Nockenwellensteuerung VANOS ausgerüstet sowie technisch modifiziert. Die modifizierten Motoren besitzen die Bezeichnung M50TU (technisch überarbeitet).

Bearbeitet von: jochen78 am 06.09.2009 um 11:53:49

(Zitat von: jochen78)




So ist es.

Einen Vanos Motor erkennst Du an der Auswölbung am vorderen Teil des Ventildeckels.
Bei den älteren TÜ Motoren ist das Problem mit der Vanos bekannt, da gibt es aber einen Rep-Satz beim :-).
Es können aber auch die Hydros sein die im Eimer sind.
Fahre mal zum :-) und laß die mal hören, in der Regel können die Dir sagen was es ist,war bei mir jedenfalls so.

MFG Mario
Dixer


So sieht meiner aus!Baujahr is er 18.10.1994.

Naja.unsere Freundlichen haben sich immer bissl kleinlich!Die wollen gern mal nen 10er fürs Motorhaube auf und von oben drauf schauen!

Gruß Dixer
Mario325iK
Das ist ein M50B25 (256 S1) ohne Vanos.
Denn fällt die Vanos ja weg.
Hydros oder irgendwas im Steuerkettentrieb, aber die hast Du ja schon gewechselt.

MFG Mario
Dixer
Japp,hab ich schonmachen lassen zwei mal in diesem Jahr!
Einmal nur den Spanner und beim zweiten mal glei alles mit glei Oil!

Weil hab ja garantie!Hydro fallen doch bestimmt mit unter die Garantie oder?

Gruß Dixer
Mario325iK
Die Hydros betätigen die Ventile, werden also über die Nockenwelle bewegt.
Hat direkt mit der Steuerkette oder dem Spanner nichts zu tun.
Davon brauchst Du bei einem wechsel 24stk, ein Hydro kostet glaube ich 12-15 euro das Stück, also nicht ganz billig.

Wie garantie?
Gebrauchtwagengarantie oder Reparaturgarantie?


MFG Mario
Dixer
Naja,eigentlich Händlergarantie aber es wurde direkt in den Kaufvertrag hineingeschrieben das er auf ganze Motortechnik und mechanik 2 Jahre Garantie gibt!

Für mich sogesehen Neuland weil hatte auf meinen E30 keine Garantie!

Gruß Dixer
Mario325iK
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Am besten mal mit dem Händler sprechen.
Wenn es die Hydros sind hier mal ein Link:

Link

Die Nr.10

MFG Mario
Dixer
Jo,dank dir!

Ich meld mich wenn ich mehr weiß!
Also erstmal danke für die Infos!

Gruß Dixer
Hoffi18
und was war es nun ? habe bei mir auch sowas ! hört sich echt schlimm an und wird als schlimmer
Dixer
Servus,japp!Kann ich dir sagen,waren die Hydros!
Aber is ne extrem Teure angelegenheit!Ich hab genau 13,40 Euro für einen bezahlt und du brauchst 24 Stück!Aber hab gleich die Ventilfedern machen lassen!Die kosten ne die wucht!

Aber ich sag es mal so,meine autos sind mir das Geld wert!

Gruß Dixer