Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWE36325iCabrio
Hauptthema:
Hallo BMW Freaks,

habe seit heute ein problem mit meinem verdeck. Habe heute die not entriegelung gezogen. habe danach das verdeck neu instaliert oder wie man das auch nennt.
will dann verdeck zu machen deckel geht auf verdeck fährt raus hintere scheibe fährt hoch dann bleibt es stehen deckel geht nicht mehr zu und das ganze bleibt ohne funktion stehen muss es dann wieder neu instalieren dann wieder selbe scheiß. kann praktisch mein verdeck nicht zu machen.

bitte um HILFE
cabriofreek
hallo,

also, das hört sich sehr nach einem defekten microschalter an ...
hilft nur eins ... dem verdeck nachhelfen und sehen was passiert,
ansonsten das berühmte kompendium durchstöbern und schauen, wo
der besagte microschalter liegt ... evtl. isses ja nur ein wackel-
kontakt am kabel oder micrschalter selbst - notentriegelt kann man
ja es ablegen und die klappe schliessen - zur not die bakterie ab-
klemmen - good lack
Magger
Zitat:


hallo,

also, das hört sich sehr nach einem defekten microschalter an ...
hilft nur eins ... dem verdeck nachhelfen und sehen was passiert,
ansonsten das berühmte kompendium durchstöbern und schauen, wo
der besagte microschalter liegt ... evtl. isses ja nur ein wackel-
kontakt am kabel oder micrschalter selbst - notentriegelt kann man
ja es ablegen und die klappe schliessen - zur not die bakterie ab-
klemmen - good lack

(Zitat von: cabriofreek)




hi,
dito und die Suche bemühen.
mfg
Beneto89
denke auch dass es ein wackelkontakt ist oder so was anderes fällt mir zu diesem problem nicht ein.
BMWE36325iCabrio
ich weiß wo alle microschalter liegen es liegt nicht am microschalter am kofferraum liegt es auch nicht. sonst würde garnichts gehen. der bleibt immer am selbe stelle hängen.
beim halbelektrischen verdeck sind 3 micros vorhanden

1 mal fahrerseite im verdeck klappe für heckscheibe heizung/Lüftung

1 mal bei fahrer seite für den kofferraum damit wenn verdeck vollstendig zu ist kofferraum auf geht

1 mal kofferraum wenn kofferraum ordnung gemäß zu ist das man den verdeck bedienen auf und zu machen kann.

die reihen folgen wie das verdeck auf ( verdeck scheibe geht hoch klappe geht auf verdeck fährt rein klappe zu ) Verdeck zu ( klappe geht auf verdeck fährt raus hintere scheibe geht hoch klappe zu scheibe runter )
das ganze liegt glaube ich am Modul bin ich mir halt nicht so 100 % sicher.
Magger
hi,
du könntest den Mikroschalter S4, im Verdeckgestänge Fahrerseite, manuell schalten. Einfach die Metallzunge bei Zündung vorsichtig nach hinten drücken, sodas es einmal klickt, dann das Dach normal auf fahren.
Hat bei mir auch schon geholfen.
Viel Erfolg
BMWE36325iCabrio
microschalter s4 wo sitzt der genau ??
Schneeman
Eifach so machen wie es geschrieben steht im Kompendium. Das klappt, einfach mehrfach versuchen. Da ist bestimmt kein microschalter defekt. Denkt daran das verdeck auch per kurbel drehen mußt.
cabriofreek
hallo,

also, wenn du ganz sicher gehen willst und du sicher bist, dass KEINER
der microschalter defekt ist, dann ab zur FEHLERAUSLESE - auch diese
dinge stehen dann im speicher - auch das modul, falls es dieses sein
sollte ... aber ich denke immer noch an einen der micro`s - good lack
Magger
Zitat:


microschalter s4 wo sitzt der genau ??

(Zitat von: BMWE36325iCabrio)




moin,
wenn sich der Heckscheibenbügel auf 90 Grad (senkrecht) geöffnet hat, siehst du ihn bei genauem hingucken auf der Fahrerseite in der Verdeckmechanik.
mfg
BMWE36325iCabrio
das ist der mikroschalter S3 suche den Mikroschalter S4 der müsste irgend wo an der D säule sein wenn sich der heck 90 grad geöffbet hat und er dann den schalter berühert damit der klappe zu geht.
Magger
Zitat:

suche den Mikroschalter S4 der müsste irgend wo an der D säule sein wenn sich der heck 90 grad geöffbet hat und er dann den schalter berühert damit der klappe zu geht.



hi,
genau den meine ich in meiner letzten Antwort.
Sieh' dir noch mal die Pos. der Schalter im Verdeckkompendium an.

http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53

mfg

Bearbeitet von: Magger am 06.09.2009 um 22:47:48
Next007
Hallo,
ich wollte mich erkundigen ob du dein problem gelöst hast
ich habe jetzt das gleiche problem,
MFG
BMWE36325iCabrio
Nein Leider noch nicht der Kollege der sich sehr gut mit verdeck auskennt kommt erst am mo. von urlaub zurück. habe das problem am tel. erzählt er meinte das wahrscheinlich ein mikroschalter defekt ist und das er sich das anschauen muss.
Next007
Hallo,
"BMWE36325iCabrio" ich wollte dich nur informieren.! Wir zwei haben doch das gleiche problem ich wollte dir nur sagen das wir 4 microschalter haben nicht nur 3 und ich habe bereits den fehler gefunden nur es ist ne blöde arbeit ich habe im moment die zeit nicht dazu das ganze auto zu zerlegen
BMWE36325iCabrio
ich habe ein verdeck experten gezeigt er hat sich das angeschaut und das problem ist an der mikroschalter der am verdeck motor liegt und den mikroschalter genaue name endschalter kriegt man nicht einzel bei bmw niederlassung das wegen muss ich bei ebay motor versteigern wo es mit dabei ist. und das motor als ersatz aufheben. brauche nur das silbernde teil der zwischen motor und oberen karosserie verbindet ist. hoffe es das ich es gut beschreiben konnte :-)))

das auto habe ich schon zerlegt :-)))
Next007
"BMWE36325iCabrio" hi hast du mall ein foto davon was du genau meinst ???
BMWE36325iCabrio
gib mal bei ebay teilenummer 350253394683 ein. siehst du das silbernde teil wo 117 drauf steht das teil brauchst du das ist der mikroschalter und das kriegst du nicht einzeln musst es mit motor holen und das einbauen. hast dann halt ein motor ersatz fals es kaputt gehen solte.