Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michler
Hauptthema:
Hallo,

habe einen 525 D Bj. 2001, seit kurzem qualmt es zum Auspuff weiß heraus und im Motor baut sich Druck auf. d.h.: wenn ich den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor öffne zischt es richtig heraus und beim rausziehen des Ölmeßstabes sprudelt das Öl zum Meßstabrohr heraus?

Könnt ihr mir weiterhelfen, liegt es vielleicht an einer defekten Zylinderkopfdichtung oder sogar der Zylinderkopf gerissen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort
mfg michler
bmw477
ich denke es ist die Zylinderkopfdichtung weil er auch weiß qualmt und bei einem Zylinderkopf riss würde auch Öl nach außen laufen
Lincoln72
Hi Michler,

Wie viel Km hat dein Diesel auf dem Buckel?
Druck im Ölkreis kann auch durch Abnutzung und undichte Kolbenringe entstehen (Kompression messen!)
Wenn nicht kann es in der Tat an einer defekten ZKD oder auch an einem Riss im ZK liegen (@bmw477: auch wenn nichts ausläuft kann die auch nach innen gerissen sein).

mfG



Michler
hi leute,

danke für die antworten, habe mit BMW telefoniert und die meinten das, dass Kurbelgehäuseentlüftungventil wenn es verstopft ist die Ursache wäre. Hab es heute eingebaut und hab das Auto laufen lassen so ungefähr ne viertel stunde, dann hab ich den Öleinfülldeckel wieder geöffnet und es war kein Druck mehr im Motor. Muss aber noch mal eine längere strecke fahren!!!

mfg michler
ThogI
na das hat sich schnell erledigt, sonst hätte ich auch gesagt KGE!