Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matthias170586
Hauptthema:
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Verdeck und habe bisher nicht die richtigen beiträge dazu gefunden...

Ich wollte gestern mein Verdeck öffnen. Der teil des Verdeckes mit der Scheibe hob sich und der Verdeckkasten hat sich geöffnet.
Dannach ist der teil mit der Scheibe wieder runtergegangen und ist in der Normalen(Geschlossenen) Position stehen geblieben.
Zuerst hab ich gedacht dass das Verdeck klemmt und hab am Vorderen teil (wo der Entriegelungsgriff ist) noch etwas nach oben gedückt, aber nix ging mehr!!!
Weder auf noch zu.
Der Verdeckkastendeckel stand oben und das Verdeck war in der geschlossenen position...
Mit blieb nur die möglichkeit den notgriff zur entriegelung der E-Motoren zu zeihen und das Verdeck per Hand zu schließen!!
So jetzt is das Problem das die E-Motoren ausgekuppelt sind,ich den Kofferraum nicht aufbekomme und dass das Verdeck nicht elektrisch zu bewegen ist.

Das einzige was ich gesehen habe war das an der linken seite des Verdeckes ein kleiner Endschalter angebracht ist und da is die isolierung defekt...
das werde ich noch reparieren, aber wie kuppel ich die e-motoren wieder ein??
snooker07
Willkommen im Club.

Schau dir das mal an: http://moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53
Die Bibel Des Cabriofahrers ;)

MfG
Nachtmahr
Zitat:


Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Verdeck und habe bisher nicht die richtigen beiträge dazu gefunden...

Ich wollte gestern mein Verdeck öffnen. Der teil des Verdeckes mit der Scheibe hob sich und der Verdeckkasten hat sich geöffnet.
Dannach ist der teil mit der Scheibe wieder runtergegangen und ist in der Normalen(Geschlossenen) Position stehen geblieben.
Zuerst hab ich gedacht dass das Verdeck klemmt und hab am Vorderen teil (wo der Entriegelungsgriff ist) noch etwas nach oben gedückt, aber nix ging mehr!!!
Weder auf noch zu.
Der Verdeckkastendeckel stand oben und das Verdeck war in der geschlossenen position...
Mit blieb nur die möglichkeit den notgriff zur entriegelung der E-Motoren zu zeihen und das Verdeck per Hand zu schließen!!
So jetzt is das Problem das die E-Motoren ausgekuppelt sind,ich den Kofferraum nicht aufbekomme und dass das Verdeck nicht elektrisch zu bewegen ist.

Das einzige was ich gesehen habe war das an der linken seite des Verdeckes ein kleiner Endschalter angebracht ist und da is die isolierung defekt...
das werde ich noch reparieren, aber wie kuppel ich die e-motoren wieder ein??

(Zitat von: Matthias170586)




habe das gleiche problem mal in der werkstatt gehabt an einem Kunden´fahrzeug..es können 3 sachen sein...
1 der schalter (selten bis nie)
2 der Elektromotor. (zu 50%)
3 das cvm cabrio verdeck modul das flöten gegangen ist...koste ca 100 franken muss aber programiert werden...
Madesito
Zitat:

koste ca 100 franken


und wieviel sind das in €uro? ;-)
cabriofreek
hallo,

also, den kofferraum bekommst du immer auf ... genau, um
das zu vermeiden, wenn mal die elektrik " spinnt " - - -
und zwar mit dem schlüssel - aufschliessen ... das wars -
good lack
Matthias170586
Das mit dem Kofferraum aufschließen hab ich ja probiert, aber es ging nicht!!
Matthias170586
alles gut!
ich brauchte nur die nullpunktabfrage des Verdecks erneuern und ne initialisierung fahren und jetzt is alles gut
Danke
cabriofreek
hallo,

also ... das muss funktionieren ... manuell, d.h. mit
schlüssel (drehen) bekommt man alle türen (mit schloss)
und auch die kofferraumklappe auf(geschlossen) ... wenn
bspw. die batterie abgeklemmt ist (= kein strom) gehts
ja auch ... good lack
warue
Hallo,

du musst als erstes den Verdeckkasten nach unten drücken, da ist auf der rechten Seite ein Mikroschalter. Dann kannst Du den Kofferraum öffnen. Dann musst Du die beiden Motoren wieder einrasten und neu initialisieren. Klick mal auf den Link den snooker07 eingestellt hat an, unter BMW E36 Verdeck Kompendium findest Du die genaue Anleitung.

Mfg warue