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diemaik
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

ich habe am WE bei meinem 318i M43TU die DISA und das Kurbelgehäuseentlüftungsventil getauscht. Nun bin ich heute morgen zur Arebit gefahren und habe genau die selben Probleme wie zuvor. Im Kaltstart kann mann so gut wie gar nicht beschleunigen, wenn eer warm ist hält er das Standgas nicht mehr, allerdings geht das dann irgendwann auch wieder weg, und wenn ich beschleunigen will geht das komischerweise nur mit Vollgas.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich alles gewecheselt was meiner Meinung nach damit Zusammenhängen könnte. DISA, KGE, Zündkerzen, Lambda, KAT, LMM sind alle samt neu, doch bis auf das DISA geräusch ist nicht besser geworden. Fehlerspeicher bei BMW zeigt ebenfalls keine Probleme. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Wo kann ich noch suchen? Kann es die Kopfdichtung sein, oder irgend etwas anderes von der Zündanlage?

MfG
diemaik
Hallo ich habe nochmals nachgegrübelt und überlege jetzt ob das Problem eventuell mit beschädigten Zündkabeln oder Zündspule zu tun haben könnte. Stutzig macht mich nur, dass wenn das Auto schon mal bewegt wurde diese Stotterer nicht wieder am selben Tag auftreten sondern erst wieder wenn es über Nacht gestanden hat.

gruß
Wilhelmidelta
Nach dem Leerlaufregler schonmal gesehen? Gerne verdreckt und dann schwergängig oder ganz blockiert, was einen schlechten Leerlauf bzw. ein absaufen zur Folge hat.
diemaik
Guten Morgen,

ich hatte wie jeden Morgen heute wieder das Trauerspiel mit meinem 318i.
Er fängt von anfang an beim Beschleunigen zu ruckeln, nach einigen Kilometern fällt das Standgas ab, welches sich aber wiederum einige Kilometer später wieder normal verhält, und das ruckeln beim beschleunigen nimmt mit zunehmender Kilometreanzahl am morgen auch wieder ab.
Mich macht jedesmal immer nur stuzig, dass wenn ich plötzlich Vollgas gebe das Auto ganz normal zieht, nur wenn ich langsam beschleunigen will geht nichts.
Nachmittags beim nach Hause fahren ist zum Beispiel von dem ruckeln überhaupt nichts zu merken. Es muss doch eine Lösung für das Problem geben! Zündanlage? Kraftstoffpumpe? Hat irgendeiner noch eine Idee was ich noch testen kann?

Danke im Voraus!