Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Broznschwem
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 15.08.2007 um 22:14:02 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Nachricht
cwidma
Anfänger



Alter: 28
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 13


Verfasst am: Fr 04 Nov, 2005 8:44 pm Titel: Audi 90 Quattro vs BMW 325ix

--------------------------------------------------------------------------------

Fahre als Winterauto den guten alten Audi 90 Quattro mit NG Motor.
Wer kann mir helfen einen Vergleichstetst zu finden zwischen Audi 90 (89Q) und dem BMW 325 ix (E30) .






Boost
Anfänger



Alter: 29
Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Good old Germany

Verfasst am: Do 09 Feb, 2006 4:34 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

habe sowas nicht aber ich sage dir der bmw allrad is mist!






cwidma
Anfänger



Alter: 28
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 13


Verfasst am: Do 09 Feb, 2006 9:05 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

das ist mir schon klar, aber ein Kumpel fährt nen ix und meint dass er besser sei, nur weil er ein paar ps mehr hat wie mein 90er mit ng Maschine, jetzt dachte ich ich such mal ob es da nicht was offizielles gibt






DieKralle
Mitglied



Alter: 30
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 175
Wohnort: B.-W.

Verfasst am: Fr 10 Feb, 2006 10:25 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

was offizielles hab ich nicht, bin aber schon den 325ix gefahren und muss sagen das der im gegensatz zum normalen 325 ne lahme krücke ist. hatte selber nen audi 80 quattro (bj 83, 100kw, kk maschine) und vom gefühl her war der bmw nicht arg viel schneller. fahr doch einfach mal gegen ihn.


_________________


Man darf Autos nicht wie Frauen behandeln, Autos brauchen Liebe!



Quattrofahrer
Anfänger



Alter: 25
Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 6
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Verfasst am: Do 16 Feb, 2006 2:41 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hey Leute, ich hätte da evtl. was brauchbares...
Einen Auto motor und Sport testbericht von 1985...... ist zwar ein 90er Typ 85, aber nichtmal der musste sich verstecken... Soll ich den Bericht mal einscannen?

Gruß Sigfried






DieKralle
Mitglied



Alter: 30
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 175
Wohnort: B.-W.

Verfasst am: Do 16 Feb, 2006 4:31 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Jawoll, her damit oder schreib einfach den link rein.


_________________


Man darf Autos nicht wie Frauen behandeln, Autos brauchen Liebe!



Quattrofahrer
Anfänger



Alter: 25
Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 6
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Verfasst am: Fr 17 Feb, 2006 12:24 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

So, habe den Bericht gerade eingescannt! Ist ein zehn Seiten bericht.... mit dabei sind der 90er quattro Typ 85 bmw 325 iX E30 und der ford sierra XR 4x4....

Habe jetzt nur das Problem dass ich nicht weiß wo ich es uppen soll.... kann das jemand für mich machen? Sind ziemlich genau 4,5 MB...

Gruß Sigfried






Quattrofahrer
Anfänger



Alter: 25
Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 6
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Verfasst am: Fr 17 Feb, 2006 12:48 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hey habs doch noch irgendwie hinbekommen...
Zur vergrößerung auf das jeweilige Bild klicken... viel Spaß...


Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Seite 9

Seite 10







DieKralle
Mitglied



Alter: 30
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 175
Wohnort: B.-W.

Verfasst am: Sa 18 Feb, 2006 4:53 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ein lob @quattrofahrer!


_________________


Man darf Autos nicht wie Frauen behandeln, Autos brauchen Liebe!



DieKralle
Mitglied



Alter: 30
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 175
Wohnort: B.-W.

Verfasst am: Sa 18 Feb, 2006 5:02 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ein lob @quattrofahrer! ein super bericht, alle fragen beantwortet.

und da müsste ja mein 83er Quattro fast genauso schnell, wenn nicht gar schneller wie der 325ix gewesen sein?!?
und ausserdem wollt ich noch einfügen das der fünfzylinder-sound einfach unschlagbar ist, da scheiss doch drauf das der bmw schneller ist.


_________________


Man darf Autos nicht wie Frauen behandeln, Autos brauchen Liebe!



Quattrofahrer
Anfänger



Alter: 25
Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 6
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Verfasst am: Sa 18 Feb, 2006 5:23 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

DieKralle hat folgendes geschrieben:und ausserdem wollt ich noch einfügen das der fünfzylinder-sound einfach unschlagbar ist, da scheiss doch drauf das der bmw schneller ist.


Naja das ist ja keine frage oder??

und dann kommt noch dazu wie hässlich der BMW aussieht! Also für mich sieht der E30 von innen wie von Aussen um jahre älter aus!!! Einfach nur abartig so ein E30.... meine Meinung.




Bearbeitet von - Pug am 15.08.2007 22:14:02
Ecki_e30
Wie du in der Überschrift schon geschrieben hast. Was soll man da noch sagen!!!
DoubleH
Gehört ins Geplaudere...

Ich steig be dem Beitrag eh nicht ganz durch
Broznschwem
Also:


Ich hatte selber eine E30 325ix und auch einen Audi 90 Quattro 20v mit sogar 170 PS (7a maschine).

Der 325ixer geht ein bisschen besser als der Audi. Der Unterschied auf mein Cabrio ist da noch viel viel größer.

Beim E30 pack ich gewisse steigungen im 5, beim audi nur im 4ten. Verbrauch ist bei beiden allradern gleich. mein cab braucht drei-vier liter weniger als der 20v.

@aussage, der bmw sieht alt aus:

ja er ist ja auch alt (ab 1982), da gabs noch einser golf :-)
Wenn ihr ein neues design wollt kauft euch doch einen plastik a3 baujahr 2007

@5 zylinder sound:

klingt klasse, ist aber noch lange nicht alles was zählt

@e30-hetzte allgeimein:

Ich sage auch nur was über autos wenn ich selbst das selbige gefahren habe, und nicht so proll aussagen "mein kumpel fährt auch so ne kiste"
Wer hat schon noch nen gut gehenden e30 mit m20 motor ? fast alles zertreten oder schlecht gewartet.

plus von meinem 90er audi ist der innenraum, speziell die amaturen da sie wie ich finde sehr hochwertige sind. vollverzinkt hin und her rost war beim ix und auch beim quattro da.

Die allgemeine hetze kotzt mich an. Keine Ahnung aber immers maul offen, diese proll-typen mit minderwertigkeitskomplexen.

(Ich war sogar mit meinem 1,6er kadett zufrieden, fuhr immer von a nach b ohne probleme)
E30massder
aus welchen assi-forum issn der thread bitte?
Broznschwem
-= AUDI SPEED FORUM =- *indeckunggehend
rumpel666
stefan323ti
Allein der Name des Forums...

Nur weil da was mit Speed vorkommt sind das alles Rennfahrer?

Ich versteh eh nicht warums immer nur um Geschwindigkeit, wer ist schneller blablabla geht.

Irgendwann fangen sie an und vergleichen ihre Autos mit Dampfwalzen, damit sie wenigstens einmal schneller sind als ein anderes Fahrzeug...

Was wollen die mit den Aussagen bezwecken? Das ihr toller Audi Quattro Kram das beste für vierrädrige Fortbewegung ist?

Zu solchen Typen sag ich nur: Wer fahren kann braucht kein Allrad... (nicht böse gemeint liebe ix-Fahrer) :)
Marco535
Ist doch an sich ein Kompliment, wenn die als Messlatte einen BMW nehmen. Egal ob nun der ix oder der Quattro vorne liegen, interessant ist zu sehen, mit wem man sich vergleichen und besser sein will.
Alpencruiser
also mein ix brauchte den ganzen letzen winter keine ketten...und er hat sehr wohl viel schnee gesehen.....also besser gehts eigentlich gar nicht

und wenn ich was schnelles will kauf ich mir bestimmt keinen allrad
coma
Hey, mich interessiert genau der Vergleich zwischen den beiden.
Hat jemand den Bericht noch? Wär suuuper!
Wilhelmidelta
Muss eigentlich jedesmal, wenn irgendwo, irgendein Dödel was negatives über Bmw sagt, daß gleich zu Tode diskutiert werden mit gegenseitiger Schön-Laberei???
"Ohje Ohje, der hat gesagt der E30 wäre alt, aber aber aber da gabs, da war, dafür......"
Meine Güte ich kanns nicht mehr sehen........
In der Sekunde wo jemand anfängt über das Kindergesülze aus anderen Foren zu lästern, ist er keinen Deut besser.......
Was bringt es bitte, irgendwelche "Beleidigungen" zu dementieren oder Aussagen zu asoziieren????? Gar nichts!!!!
Kommt mir immer vor, als würde sich da ein Sandkasten mit nem anderen zanken, wer die schöneren Förmchen hat.......
a1exander
Müss sich eigentlich immer wenn so ein Thread aus einem anderen Forum auftaucht spontan irgendwer auf das gleiche Niveau herablassen und sofort eine ähnliche Diskussion mit BMW-Brille lostreten?!

Lasst die Mädels doch reden, die Geschmäcker sind verschieden wie wir alle also bitte...




Bearbeitet von: a1exander am 29.08.2009 um 03:09:25
Ehm
Genau so sieht´s aus.

Und wenn wir mal die BMW Brille abnhemen stellen wir mit erschrecken fest das gerade die Allradtechnik im E30 nicht so prall war.
Wenn mir hier einer erzählen will das ein IX besser sei als ein 5E Quattro, der hat die Kisten noch nicht im direkten Vergleich selbst gefahren.

Audi ist nun mal in der 4x4 Technik sehr weit. Und schon immer seiner Zeit vorraus.

Design ist ne Geschmacksfrage und kann nunmal wenig Diskutiert werden. Aber die Technik von Audi war und ist im Allradbereich unschlagbar.

Und Ich bin wahrlich eingefleischter BMW Feteschist.
Airborne
Der Text ausm Audi-Forum liest sich genauso wie einige Threads hier im Syndikat, nur dass die genannten Automarken quasi vertauscht sind..
Frag mich jetzt warum sich drüber aufgeregt wird, wenn hier genauso geschrieben wird!?

Muss ich hoffentlich nicht verstehen.....


MfG

PS:Ja, hab gesehen das der Thread alt ist.