Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pixy
Hauptthema:
Hallo Leute !!!

mein Tüv läuft am 31.08.09 aus, ich wollte aber montag morgens nach österreich fahren, bis donnerstag (3.9.09), schaffe leider davor auch keinen tüv termin mehr, da ich unterwegs bin.

ist das möglich den tüv so lange zu überziehen? auch in österreich?

das kfz hat ne deutsche zulassung übrigens

bitte um schnelle antwort, muss gleich wieder los
RoninXM
Das sagt der Bußgeldkatalog:

"Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte "

Ich denke mal, bei unter einem Monat wird dir wohl nix passieren.
Pixy
okay, soweit soklar, weiß jemand wie die polizei (falls ich aufgehalten werde) in österreich das handhabt?

fahr am montag nur nach wien und donnerstag zurück, sprich richtung tüv nach deutschland
DarkSoul666
Naja von den Geschichten, die man hier so über die Cops in Österreich liest würde ich glauben, dass die sofort dein Auto beschlagnahmen und in die Presse schieben ;-)

MfG
Sebastian
Kingm40
Ganz so schlimm wird´s nicht werden ;). Ich glaube nicht, dass die ein paar Tage sonderlich interessieren werden. Bei uns in Ö darf man 4 Monate überziehen (dafür müssen wir aber jährlich hin). Wie das allerdings mit Ausländern gehandhabt wird weiß ich nicht.
Thomass2711
die wissen gar nicht das die plakete am nummernschid für den tüv ist. schau lieber das er nicht zu tief ist und die reifen vorstehen. dann hast du sicher keine probleme.
bmwstoffl
hallo,

es gelten die gestze die in dem land, in dem falle österreich gelten.
also kannst ohne probleme fahren, da man 4 monate überziehen darf.

zb bei ungarn, da ists vorbei, da hats schon einige österreicher gefressen weils mit abgelaufenen pickerl am weg waren, die ungarn haben keine toleranzgrenze... da wird das auto stillgelegt.

gruss
christoph
DarkSoul666
Das ist aber nicht ganz so....glaube ich...

Da das auto in D zugelassen ist, muss es auch den in D geltenden Bestimmungen entsprechen.
Wenn man jetzt eine Europareise antreten würde, müsste man ja sonst erstmal alle Gesetze der Länder studieren um rauszufinden, ob man mit seinem auto da lang darf.

Ich glaube so etwas in der richtugn schon gelesen zu haben.

Macht ja auch Sinn...


MfG
Sebastian
Pixy
alles klaro leute =) habs geschafft noch heute nach ulm zu fahren und jetz grad n zwischenstop in münchen gehabt wo ich n tüv termin erwischt hab, der sagt alles ok =D und jetz fahr ich ohne gewissensbisse

aber danke für die infos !!!



>>>>> CLOSE <<<<<