Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paddy1one
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2009 um 12:20:59 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

ich hatte in meinem E36 ein no-name 60/40 Fahrwerk gehabt, habe jetzt auf das H&R Cup Kit 60/40 gewechselt, jetzt zu meinem Problem, vorher war vorne und hinten zwischen Reifen und Radkasten ungefähr eine Fingerbreite Luft. Jetzt vorne zwei Fingerbreiten und hinten keine mehr. Wie kann das sein? Setzt sich das vorne noch? Vielen Dank für eure Antworten.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2009 um 12:20:59

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.08.2009 um 08:55:55
andi_p1986
hey
Es kann sein das dein no-name Fahrwerk nicht 60/40 war sondern 80/40...
Aber fahrwerke setzten sich normal ein bisschen... je nach qualität mal mehr mal weniger...
Gruß andi
jochen78
Hatte auch ein 60/40 von H&R bei meiner Limo hat sich vorne noch etwas gesetzt kannst also noch hoffen.
Mfg
S4 KILLER
die meisten Fahrwerke setzen sich noch nach ein zwei wochen und 60/40 ist nicht gleich 60/40 das fählt bei jedem Hersteller anders aus

Lg
jochen78
Und was noch sein kann dein no-name 60/40 Fahrwerk war evtl schon älter und etwas "ausgelutscht" also dementsprechend auch tiefer.
Könnte ja sein.
Mfg
theblade
Zitat:


Und was noch sein kann dein no-name 60/40 Fahrwerk war evtl schon älter und etwas "ausgelutscht" also dementsprechend auch tiefer.
(Zitat von: jochen78)




sacht mal lest ihr überhaupt was der TE schreibt? das neue fahrwerk ist hinten TIEFER ALS DAS ALTE No-Name FW!

Warum sollte also das ausgelutschte höher sein als ein neues ..wenn dann umgekehrt ..
jochen78
Zitat:


Zitat:


Und was noch sein kann dein no-name 60/40 Fahrwerk war evtl schon älter und etwas "ausgelutscht" also dementsprechend auch tiefer.
(Zitat von: jochen78)




sacht mal lest ihr überhaupt was der TE schreibt? das neue fahrwerk ist hinten TIEFER ALS DAS ALTE No-Name FW!

Warum sollte also das ausgelutschte höher sein als ein neues ..wenn dann umgekehrt ..

(Zitat von: theblade)



Ja und beim no-name Fahrwerk wars vorne tiefer als beim H&R, ergo stimmts doch was ich geschrieben habe
S4 KILLER
vielleicht war das No-Name auch hinten garkeine 40 tief
Thaviper
hast nur rein das fahrwerk gewechselt? oder auch die domlager ?
Serial-Thriller
Wie schon gesagt wurde, da variieren die fahrwerke alle etwas.
Aber nen knapper cm kann schon viel ausmachen.

bei 40mm hinten verbauen viele gern das Schlechtwegepaket damit er
wieder 1-2 cm höher kommt.

bei 60/30 passt es in der regel immer optimal - aber je nach Hersteller
kann das natürlich auch etwas schwanken.

in meinem alten hatte ich ein 60/30 Supersport Evo II fahrwerk.
das brauchte par wochen sich zu setzten aber dann war es Optimal.

mal schauen wie das nu mit AP 60/30 Federn wird und M-Fahrwerk.
S4 KILLER
Beim GW-Fahrwerk kann soetwas nicht passieren.

Also mal lieber ein paar Taler mehr ausgeben.

Lg
andi_p1986
Gewinde zahlt man halt noch mal min 300 mehr wenn man was gescheites haben will...
S4 KILLER
das ist richtig aber im enddefekt hat man mehr davon
jochen78
Ja Gewindefahrwerk hat schon was.
Aber das war ja nicht seine Frage.
Gruß
Hecktrieb06
Da helfen wirklich nur zwei Gummiteller an der HA (SWP)
Aber ich würd mal sagen, dadurch das die Hersteller nicht
immer nach gleichem Schema vorgehen um Federn zu Backen,
kann es schon Unterschiede geben obwohl die gleiche Tieferlegung
angegeben ist.

Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 28.08.2009 um 21:17:17