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italia22
Hauptthema:
Hi leute,

mein Dad hat nen E38 IL mit EDC. Besteht die Möglichkeit ein Fahrzeug mit EDC Tiefer zu legen. So max 30mm?
cxm
Hi,

andere Federn einsetzen, die Dämpfer beibehalten.
Dass sich die Straßenlage verbessert, wage ich aber zu bezweifeln...

Ciao - Carsten
SIGGI E36
hey
ich würde mich hier bei diesem bmw tuner mich erkundigen.
mfg
http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/produkt/7er/e38-1994-2001/fahrwerke/
italia22
muss ich mal schauen. ich will den ja nicht tieferlegen aufgrund der straßenlage sonders wegen der optik. EDC ist schon was feines gerade auf der autobahn wenn man es etwas härter haben will nur wäre es schöner wenn er halt minimal tiefer legen würde
italia22
Hi

ich habe bei Ebay folgende Tieferlegungsfedern gefunden die auch für Fahrzeuge mit EDC geeignet sind.


klick mich an

Die Tieferlegung ist ja vorne bis 40mm. Wäre mir eigentich fast zu viel da hinten ja nix runter geht. Hat jemand ein Bild wie das aussieht beim E38 IL wenn nur vorne tiefergelegt wird?

Jetzt habe ich nicht nur EDC sondern auch ne Niveauregulierung. Muss ich da was einstellen wenn ich vorne nun tiefer gehe oder würdet ihr diese Federn von Ebay sein lassen?


Bearbeitet von - italia22 am 05.07.2009 12:01:43
Smirnoff
Hi,
also ich hab zwar keinen iL sondern nen "normalen" aber bei mir sind diese Federn in 40mm verbaut und es sieht echt gut aus. Aber wenn nur die Vorderachse tiefergelegt werden soll sollte echt nicht mehr als 40er Federn gewählt werden aber tiefer hattest du ja eh net vor..........
roger850
Ihr macht euch die Sache immer schwerer wie sie eigentlich ist.EDC und Tieferlegung ist überhaupt kein Problem.Es"kann"eben vorkommen,dass bei weich eingestellten Dämpfer,diese eben bei extremen Fahrsituationen durchschlagen könnten.Aber wer fährt schon mit einem tiefergelegten Auto schnell über schlechte Feldwege?Anders sieht das beim Niveau aus.Dazu gibt es an der Hinterachse einen Niveaugeber.Der gibt die Nulllage vor,das ist die Höhe,die das Fahrzeug leer im unbelasteten Zustand hat.Wird nun das Hech belastet wird über diesen Geber die Hydraulik angesteuert.Also nach Einbau der Federn den Geber mechanisch nachregeln,oder auf elektron.Weg bei den Freundlichen von ...
Mfg Roger
mazopolo
Hi
Es gibt Federn die fuer edc zugelassen sind von Lowtec.. weil du auch noch Niveau-reg. hast kannst du.. darfst du nur vorne tieferlegen.
ich kenne da auch eine gute firma die das macht.

gruss
italia22
hi ja habe ich mittlerweile auch schon erfahren. Werde dann mal schauen welche federn ich nehme. Denn vorne will ch genre ein wenig runter gehen
Stinger
hi,
du oder dein dad ? :D

hab auch edc und nr. hab vorn lowtec 40mm federn, hinten orginal. passt sehr gut und bleibt 100% alltagstauglich. wegen nr, da brauchst du normal nix einstellen, passt auch so. sogar die lwr hats ohne nachstellen mitgemacht :)

so sieht das dann aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/7x2b-1k-jpg.html

gruss, uwe

Bearbeitet von: Stinger am 11.08.2009 um 01:14:27
italia22
hi

ja ich fahre das auto ja auch deshalb spreche ich einmal in der ich form sowie für meinen dad

wir trennen nicht so die autos. Das was da ist wird genommen :-) hehe
auf dem Bild schaut das echt gant gut aus
trava
Hi.
ich hatte nen 750i mit EDC und niveuregulierung.
hatte KAW Federn verbaut 60/40 mm.
Allerdings hab ich diese nur an der vorderachse verbaut, am ende war er dann 70mm tiefer und nichts hat durchgeschlagen.
an der hinterachse ist das auch kein problem, musst dann nur zum BMW Händler gehn und dir die Niveuregulierung anpassen lassen.
der einbau hinten ist aber ne sch...arbeit, muß rückbank, hutablage, alles raus!
falls du die federn für die hinterachse brauchst, kannst mir ja schreiben, die sind neu!
mfg
slavka3
Hi, mein ist 30 mm tiefergelegt vom Bilstein, liegt auf der Straße wie auf die Schinen.Lenkung ist Messerscharf und Federungskomfort ist gut. Also ich bin begeistert von mein Auto.