Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mik28bmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2009 um 17:36:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo an alle,

wollte mal Eure Meinung hören. Mein Lenkrad ist abgegriffen, so hab ich mich bei der Bucht mal umgeschaut. Was mir auffiel, dass dort überwiegend 3-Speichen-Lenker angeboten werden. Hab mir ao Gedanken gemacht, warun alle diesen Loswerden wollen.

Dann ist mir in den Sinn gekommen, wenn ich weite Strecken fahre, lasse ich eine Hand unten im tiefsten Punkt des Lenkers zur Entspannung hängen. Das geht nicht bei 3-Speichen, da dort eine Speiche verbaut ist. Unpraktischer konnte man das wohl nicht lösen, wie ich finde.

Andererseits wird der 3-Speichen-Lenker überall vergöttert... Habe ich den versteckten Sinn eines solchen übersehen? Was hat dieser für Vorteile? Oder ist es einfach nur so, wenn man oft genug erzählt, wie cool das Teil ist, dann glaubt das auch jeder und bezahlt auch mehr Geld dafür?


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2009 um 17:36:29
black86
naja für die meisten sieht es sportlicher und moderner aus. mit deinem argument mit der hand auflegen, kannst du dich leicht umgewöhnen, weil die leute oft zum fahren die untere speiche umfassen, auch sehr angenehm. non plus ultra beim e36 war für mich aber das m-sportlenkrad, welches auch im e39 verbaut wurde, absolut griffig und genial zu fahren, das ist meine empfehlung
Nicore
Ich find das 3-Speichen-Lenkrad am schönsten.
Hatter ja vorher das klobige 4-Speichen-Ding
drin und das M-Lenkrad mit dem runden Airbag
gefällt mir nicht.

Hab eines was neu geledert ist und es ist absolut
griffig und gut zu lenken. Ich habe meinen linken
Arm bzw. den Ellenbogen zu 90% auf der Türverkleidung
und greife an die linke Speiche. Fester Griff und
schnelle Reaktion möglich. Ganz unten in der Mitte
würde ich irgendwie kein richtiges Gefühl haben.
ThogI
zum sportlichen fahren sind die 3-speicher meistens kleiner als die originalen
Größen.
Un wenn du richtig wuchtig fahren willst, dann legst Du die Hände nicht auf Viertel nach Neun sondern auf ca. fünf vor halb Sieben. Dann kannste ohne umgreifen weiter lenken und bequem halten.
Zum geradeausfahren ist es eigentlich wurst.
DoubleH
Zitat:

Ich find das 3-Speichen-Lenkrad am schönsten. Hatter ja vorher das klobige 4-Speichen-Ding drin und das M-Lenkrad mit dem runden Airbag gefällt mir nicht.



ganz meine meinung
mik28bmw
auf den Fotos scheint mir das 3-Speichen-Rad auch dicker zu sein. Das wiederum finde ich gut.
DoubleH


meinst des oder? Ist nicht dicker und auch net kleienr wie das originale 4 Speicehn wo ich vorher drin hatte
mik28bmw
DoubleH, genau das meine ich. Es sieht nicht kleiner aber dicker aus. Kann es sein, dass es auch bei den org. 4Speichen dicke und dünne Ausführungen gibt?
Vadim_bmw
hatte schon fast alle lenkräder drinne, am ende bin ich ebi den silberpfeil geblieben, aber von den originalen wahr das 3 speichen echt angenehmer zu fahren als das 4 speichen

jetzt krigt man schon eins für 100 euro, ein muss
MartinSHL
das 4-speichenlenkrad ist so ziemlich das hässlichste, was bmw je in seinen Fahrzeugen verbaut hat.
da sehen die 3-speichenlenkräder schon um welten besser aus.
das oben gezeigte ist das Sportlederlenkrad II, dann gibt es noch das M-tech III, mit großerem pralltopf.

die hand bis unten ruhen zu lassen ist jedoch so ziemlich das denkbar ungünstigste, was man machen kann für den fall einer notsituation.