Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touring-Andy
Hauptthema:
Hallo hat jemand schon mal versucht eine 7er bermsanlage in ein e36 einzubauen???

Joe
Ne 7er Anlage nicht, sollte aba das gleiche sein wie auf M umbauen.

Vorne: Bremssattel, Bremssattelträger, Achsschenkel vom M das sind die wichtigsten Dinge. Vielleicht noch das Staubschutzblech, Bremsscheiben und Klötze ;)

Hinten: Bremssattel, Bremssattelträger, ob du den Längslenker brauchst, weiß ich nicht... auf M brauchste den definitiv nicht!!!
Staubschutzblech (wenn Pech haste, kannste beim Tausch des Bleches auch gleich die Radlager tauschen) oda Blech zurechtflexen :(

Die 4 Kolben Anlage vom 7er ist breit, das heißt je nach ET der Felge, brauchste Spurplatten, sonst streift der Sattel an der Felge. Die Reifenabdeckung nicht außer acht lassen!!!

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Touring-Andy
Ja danke erstmal joe.
also hab 18 zoll und 30er spurplatten pro seite was meinst du denn würde das reichen,vom platz her??? und passt das alles so oder muß ich da irgendwelche teile selber basteln??

Joe
Weiß zwar ned was du für ne ET an den Felgen hast, aba wenn du 30mm pro Seite hast *staun* sollte das denk ich mal schon genügen... wieviel Abstand hast du denn vom Sattel zur Felgenspeiche?

Könnte sogar sein das deine Spur um paar mm Breiter wird :)

Wenn du jemand kennst, der ne 4 Kolben Anlage für vorne und hinten übrig hat - ein Kumpel von mir sucht eine :) wenn welche für M suchst, ich würde da jemanden kennen :)

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Touring-Andy
also würde auch tauschen die große vom 7er gegen m3 bremsanlage.

Joe
Zitat:


also würde auch tauschen die große vom 7er gegen m3 bremsanlage.



Ob das geht...mmmh :-?

Ich schreib dir glei ne PN :)


Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg

Bearbeitet von - Joe am 04/02/2004 13:27:48
Tiger323ti
hab felge et37 und passt, nur vom gewindefahrwerk hats nich gepasst, et37 + 5mm reichen.
Bin noch auf der suche nach na abe dazu.Pic inside

Bearbeitet von - Tiger323ti am 04/02/2004 17:44:46
Joe
Zitat:


hab felge et37 und passt, nur vom gewindefahrwerk hats nich gepasst, et37 + 5mm reichen.
Bin noch auf der suche nach na abe dazu.Pic inside

Bearbeitet von - Tiger323ti am 04/02/2004 17:44:46



Ne ABE wirste dafür schlecht finden... bräuchtest eigentlich einen Wisch von BMW, das diese Bremsanlage an deinem Fahrzeug montiert wurde bzw. auch verbaut werden kann.

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
Tiger323ti
nich eine abe dafür, es gibt eine abe dafür allerdings fürn 7er.
weiß nur nich ob man die auf den e36 übernehmen kann.
hab bei bmw schon angefragt, die wollen keine verantwortung darauf übernehmen.

www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de
Joe
Also dem Tüver sollte ne Bestätigung von ner BMW Werkstatt genügen.

Teile auflisten und abstempeln lassen ;)
zumindest hatte ich es so damals bei meiner alten Limo gemacht...

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg
AndréH.
Kanzi, du willstz ja immer Sachen machen...... annen Golf kommste doch nicht rannnnnn der Husi :-)

Tiger323ti
BMW stellt so einen wisch nich aus, weil es von einem anderen modell is.
würdst du deine unterschrift für etwas geben, wofür du in knast könntest z.B. wegen Fahrlässiger Tötung?
ich würds nich tun!
Wo hast du das machen lassen??

www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de
Joe
Zitat:


BMW stellt so einen wisch nich aus, weil es von einem anderen modell is.
würdst du deine unterschrift für etwas geben, wofür du in knast könntest z.B. wegen Fahrlässiger Tötung?
ich würds nich tun!
Wo hast du das machen lassen??

www.Tiger323ti.de.ms www.Autofreaks.de




Ich hatte das damals in ner BMW Werkstatt gemacht und der Meister hat mir das Blatt unterschrieben+abgestempelt... hatte den Umbau begutachtet, ein Test auf dem Bremsenprüfstand und ab damit zum TÜV. Und der hat es anstandlos eingetragen.

Im Endefekt mußte dem Tüver irgendwie zeigen, das es sauber drin ist - das durch den Umbau nichts nachteiliges herausgekommen ist...

und ne Vier Kolben Anlage bringt bis auf paar kg Mehrgewicht auf der Vorderachse keine Nachteile, finde sogar das durch Umbau auf die M Anlage die Lenkung besser geworden ist :-)

Gruß
Joe

BMW Scene Augsburg