Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
karamurat
Hauptthema:
hallo leute, ich fahr einen 2001er 320d mit 136 ps, letzte woche ist bei 178.000 km der turbolader kaputt gegangen. hab den austauschen lassen und es war alles in ordnung. 2 tage später war ich auf der autobahn unterwegs und wollte den wagen mal ordentlich durchheizen und bei ca 205 km/h ging ein ruck durchs auto und die leistung war weg!

konnte noch bis zur nächsten ausfahrt fahren und hab dann den adac gerufen und mich in die werktstatt abschleppen lassen.

also der wagen springt zwar an, aber läuft extrem unruhig. ölstand ist in ordnung und kühlwasser auch. fehlerspeicher hat nix angezeigt. aber der 4 zylinder läuft nicht! woran kann das liegen? alle leitungen sind dicht und zündkerzen sind auch ok. kann es sein das es nur am injektor liegt?
Yorusenshi
Würde sich für mich auch am plausibelstem anhören, aber keine Einträge im Fehlerspeicher? Warst du denn bei einer Vertragswerkstatt oder in einer freien? Wenn einer der Glühstifte (Diesel hat keine Zündkerzen ;)) defekt wäre würde dies auch nicht den Zylinder ausfallen lassen denke ich ^^
CH-Cecotto
Kompressionsmessung machen!

Koennte ein abgebrochener Gluehstift sein.

Hoffe fuer dich dass dem nicht so ist.

Hast ne einen Schlater oder Automatik?

Eine abgebrochenen Drallklappe der Ansaugbruecke ist auch noch ne Moeglichkeit.
karamurat
bin in einer freien werkstatt, kompressionstest wurde gemacht und kein wert beim 4 zylinder festgestellt... ist einer mit schaltung. ich glaub ich werde mal ne andere werkstatt aufsuchen...
effzett
Hatte vor 3 Tagen haargenau das gleiche Phenomän. Kräftig beschleunigt (das Auto warmgefahren), bei ca 180 k/mh klak, Leistung weg. Die Einspritzdüse ist es nicht. Bei mir ist es der 3 Zylinder, der nicht zieht. Rumpeln im Leerlauf. Hab den 320d mit 110 kw. Mein Mechaniker meint, es pfeift bei der Kompressionsmessung aus den Ventilen...


Was ist das?
macstar
habe das selbe problem gehabt bei meinem Benziner.. exakt das selbe.. bei mir ist auch der 4te Zylinder ausgefallen und ich durfte auf 3 Zylindern druch die gegend "Ruckeln ^^ "

war ziemlich scheisse ^^

bei mir war die Züngkerze vom 4ten Zylinder Kaputt...
.
.
.
.
Möglichkeiten bei dir währen in mieinen augen der Gluehstift vom 4ten Zylinder,
oder die Zündspuhle


viel glück
captainscissors
...Zündspule beim Diesel ist doch eher unwahrscheinlich, weil da einfach keine drin ist ;)
effzett
Also bei mir war es auch eine abgebrochene Drallklappe. Motor ist ein Totalschaden, bin EXTREM SAUER. Eine Drallklappe kann doch nicht brechen?!
CH-Cecotto
Und ob eine Drallklappe abbrechen kann! Zumindest bei BMW und den entsprechenden Dieseln bei Opel.

Da sind schon unzaehlige BMW-Diesel daran zugrunde gegangen! :-(

Deswegen sind diese Drecks-Klappen bei meinem 330d schon lange entfernt.

Wen das Thema Drallklappen und kapitaler Motorschaden interessiert:

Suche anwerfen, ist eigentlich schon kalter Kaffee.