Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dimmi
Hauptthema:
Hi! Wann setzt bei euch der Drehzahlbegrenzer ein beim 318is?? Bei meim 325 kommt er bei ca. 6500u/min und bei meinem alten 318is erst bei ca. 6700-6800u/min. Hab irgendwie im Rückblick so das Gefühl das doch ein anderer Chip drin war oder sowas!! Das würde jedenfalls die 159Ps auf dem Prüfstand erklären! oder ist es normal das der is höher Dreht als die 6er?? Hatte damals sonst nur nen Bastuck und ein 57i Kit dran. mfg
____________________________
Dimmi
Motor natürlich vorher immer erst warm gefahren!!!
____________________________
TRAKYABODY
Nein das ist nicht normal 100% ebay chip drin
____________________________
United of TRAKYA
BMW_Stade
moin...
ist eigentlich normal, da beim 318is serie normalerweise bei 6500-6700 U/min abgeregelt wird...
wie schnell wird er denn??

____________________________


Bearbeitet von - BMW_Stade am 17.05.2006 14:23:37

Bearbeitet von - BMW_Stade am 17.05.2006 14:24:26
MARKUS-E30
ist normal, meiner riegelt auch ca. bei 6700 ab..
____________________________
KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
Dimmi
Er lief damals laut Tacho so 225-230 als er in den Begrenzer ging! Hab das Auto ja schon länger nicht mehr. Hat mich nur mal so interessiert wie das bei anderen 318is so ist!
____________________________
BMW_Stade
ja dann ist soweit ok...
also 220 ist normal würd ich sagen...
____________________________
The_Koka_Man_1
bei mir setzt er bei 6700 ein
____________________________
beamer.E36
meiner riegelt auch so cirka bei 6800 ab.ist dann so bei 220 sachen...
____________________________
autobahnraser1
nein kein chip drin! ich hab auch einen 318is ohne chip 1A zustand und a wengal hergerichted! edelstahl auspuff und max flow! und meiner dreht auch bis 6800 und dann kommt erst der begrenzer! aber das geile darann ist die höchstgeschwindigkeiten auf autobahnen! einfach geil! aber meiner läuft bei 6800 am abregler 240 km/h!
____________________________
rechts is gas!!!


Bearbeitet von - autobahnraser1 am 21.05.2006 13:13:46
Dimmi
autobahnraser dann haste aber ne herbe tacho abweichung würd ich mal sagen!!! weil der 325 mit längerem Diff schon bei ca.240 im 5ten in den begrenzer geht!! auch wenn der 318is etwas höher dreht als die 6er ist es schon allein theoretisch garnicht möglich. mfg
____________________________
Dimmi
autobahnraser dann haste aber ne herbe tacho abweichung würd ich mal sagen!!! weil der 325 mit längerem Diff schon bei ca.240 im 5ten in den begrenzer geht!! auch wenn der 318is etwas höher dreht als die 6er ist es schon allein theoretisch garnicht möglich. mfg
____________________________
Made Of Steel
Der begrenzer setzt so ca bei 6800 ein kommt mir manchmal vor wie knappe 7000 muahaha.

Endgeschwindigkeit sind gute 220 je nach reifendimension. Die 240 sind kein echter Wert.
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!
BMW_Stade
Zitat:


nein kein chip drin! ich hab auch einen 318is ohne chip 1A zustand und a wengal hergerichted! edelstahl auspuff und max flow! und meiner dreht auch bis 6800 und dann kommt erst der begrenzer! aber das geile darann ist die höchstgeschwindigkeiten auf autobahnen! einfach geil! aber meiner läuft bei 6800 am abregler 240 km/h!
____________________________
rechts is gas!!!


Bearbeitet von - autobahnraser1 am 21.05.2006 13:13:46

(Zitat von: autobahnraser1)




glaube kaum, dass das möglich ist!
ich hab nen 320i mit chip etc. und komme max. auf 240 km/h(wobei hier die real km/h bei ca.220-225 liegt) bei ca. 7200 U/min...
____________________________
Beach
also....öhm muss ich mir sorgen machen?
also mein is war auf der bahn bei 210 un ich glaub da war auch sense....weil es ging nix mehr.....un das war ne lange grade....aber er bleib ziemlich bei 210 stehen....is das normal, zufall?!....muss ich mir sorgen machen?
____________________________
Burn the rubber, but not your soul! Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele!
Made Of Steel
also 220 "laut tacho" sollte er schon laufen, vielleicht hattest du ihn schwer beladen / vollgetankt?

Wobei ich sagen muss das wenn ich mal wegfahre, also vollgetankt, reserverad, werkzeug, reisetasche und handgepäck und ne kühlbox drin habe geht bei mir die nadel knapp so bis 221 - 222. Also ein realistischer wert sind die 214 kmh die im schein stehen denk ich mal

vielleicht hattest du ja starken gegenwind ^^
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!
Beach
erst denken dann reden^^...also ich meine ich sollte das tun....

wenn ich ma in die richtung gedacht hätte wäre das vllt sinniger gewesen....

a) vollgetankt un b) zu 4. im auto....

naja.....ich muss es ma alleine testen;)....

aber die 214km/h sind auf jeden realistisch
____________________________
Burn the rubber, but not your soul! Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele!
TommyGT
Hi
Also mein 318is M44B19 dreht bei 6700U/min und laut GPS 226 km/h in den Begrenzer.Tacho ist dann über 220 hinaus, da ich nur den 220er Tacho drin habe.
____________________________
Gentlemen start your engines!!
Andy241
Ich weiß ich grab hier nen uralten Fred aus, aber ich habn echt blödes Problem.
Hab mir nen vor ca 2 Monaten nen 318is gekauft von 97 und der is immer normal gelaufen.
Hab ihn letztens ne Zeit lang gefahren und wollte dann hal mal im 2 schön ausfahren und hat ab 5500 umdrehungen voll des spinnen angefangen. Hat sich angefühlt wie n begrenzer bloß, dass es dann weiter gegangen ist.
So als wären es Fehlzündung oder er bekommt keine Luft.
hat da ijemand ne AHnung ?

Bis dann greetz Andy
Edit zu meinem Problem:
Da ich nen verchromten Motor habe und den öfter geputzt habe, ist mir wasser zu den Zündspulen/Zündkerzen gelaufen, eins von den beiden is kaput

Greetz Andy



Bearbeitet von: Andy241 am 30.08.2009 um 18:02:01
nurprobleme
hi hab ne 1.8is limo mit dem m42 b18 motor also der kleine is. was hat der noch mal an ps?
Was ist bei dem höchstgesch.?
hab den 5 noch nicht ausgefahren aber im 4 macht er 165kmh.
rs2000mk6
Zitat:


hi hab ne 1.8is limo mit dem m42 b18 motor also der kleine is. was hat der noch mal an ps?
Was ist bei dem höchstgesch.?
hab den 5 noch nicht ausgefahren aber im 4 macht er 165kmh.

(Zitat von: nurprobleme)




Na 140Ps, hast du keine Zulassung?
nurprobleme
ja im papier steht 213kmh.. des ist aber wenig weil ich mit dem normalen 1.8 schon 210 machte.

der m42b19 hat doch 140 oder nicht...
rs2000mk6
Deiner hat auch 140Ps
nurprobleme
was dan der unterschied b18 und b19. der eine hat 1795 ccm und der andere 18.. ccm.
nurprobleme
was bring bei dem motor ein fächerkrümmer.Wieviel kleine pschen ..
nurprobleme
was bring bei dem motor ein fächerkrümmer.Wieviel kleine pschen ..
matuf
meiner macht bei ziemlich genau 7000 zu, tacho weicht extrem ab...ich hab mal mit nem navi die geschwindigkeit per gps gemessen...weiss allerdings net wie genau das is...da komm ich spitze auf 208 km/h, während meine tachonadel schon am anschlag is...
Dimmi
Zitat:


was bring bei dem motor ein fächerkrümmer.Wieviel kleine pschen ..

(Zitat von: nurprobleme)




Fächerkrümmer hat der 318is schon von Serie aus drin!
mfg
nurprobleme
aha ok. warum werden die von serie verbaut.
rs2000mk6
Zitat:


aha ok. warum werden die von serie verbaut.

(Zitat von: nurprobleme)




Um die Leistung zu erreichen würde ich mal sagen...
Neob18
Beach
Zitat:

aber im 4 macht er 165kmh.



meiner fährt im 4ten an die 180 km/h

nurprobleme
Zitat:

hi hab ne 1.8is limo mit dem m42 b18 motor also der kleine is.



Es gibt keinen kleinen is, sondern nur den M42B18 mit 1795 ccm und 175 Nm und den M44B18 mit 1895 ccm und 180 Nm.
Haben beide die gleiche Höchstgeschwindigkeit.
Ich glaub der M44 ist minimal schneller in der Beschläunigung, aber nur minimal und er verbraucht 0,5 Liter weniger.
f.erus
also meiner regelt erst bei 7000 ab laut tacho
mfg
bmw318isturbofahrer
Ich schließe mich autobahnraser1 an 240km/h ist die Endgeschwindigkeit bergab beim IS bei exakt 6900u/min! Ein klasse Motor
nurprobleme
meinst du das es an den breiten reifen liegt das ich nicht so scnell vorran komme. hab n problem mit tankentlüftungsventil ich glaub da hat der n kleinen leistungsverlust ,der frissst auch voll viel sprit ist nicht normal. hab den leider noch nicht ausgefahren will würd mich interresieren was er packt.
bmw318isturbofahrer
wie breit sind die Reifen denn?
Matze_91
also mein 318is coupe läuft ohne chip, auch ca.235km/h
bmw318isturbofahrer
ja das glaub ich dir.....aufm Stracken hatt ich auch nie weniger als 220kmH......und Berghoch schafft er 190kmH also mein IS!
Neob18
ja, ja die Höchstgeschwindigkeit
Die hat ja viel Einflussfaktoren wie:
- Windrichtung
- Straßenart
- Steigung
- Außentemparatur
- Reifenbreite und Felgengröße
- Gewicht

Also um die beste Höchstgeschwindigkeit zu bekommen sollte man morgens mit schmalen Reifen auf einer kleinen Felge (15" oder 16") alleine eine Autobahn mit möglichst großem Gefälle, mit Rückenwind und im Windschatten eines noch schnelleren Autos fahren.
nurprobleme
also ich hab 235/40/17 vorne und hinten. hab den heute doch auf 180 gebracht will den halt nicht in den abregelbereich fahren dafür ist mir der motor zu schade.
rs2000mk6
Zitat:


also mein 318is coupe läuft ohne chip, auch ca.235km/h

(Zitat von: Matze_91)




Gewiss, gewiss, leichte Tachovoreilung würde ich mal sagen;-)
nurprobleme
na warum
rs2000mk6
Zitat:


na warum

(Zitat von: nurprobleme)




Wen oder was meinst du damit jetzt genau?

Gruß Eric
boxenmax2000
Also 240 km/h ??? Auf keinen Fall !
Es sei denn ihr fahrt mit 185ern 15 Zoll einen ganz langen, steilen Berg runter und seit noch zusätzlich im Windschatten eines schnelleren Fahrzeuges.
Macht euch bitte nicht selbst glücklich.
Fahre ebenfalls nen iS. Also laut Tacho ist so bei 220 - 225 km/h Schluss.
Drehzahl ist dann fast bei 6900 u/min.
Wenn ich allerdings die Sommerbereifung ( 225/40 18 ) drauf habe muss ich mich schon sehr anstrengen um die 210 zu knacken.
bmw318isturbofahrer
18 zöller aufm IS? auslach.....

Da ist es überhaupt kein Wunder das du net von der Stelle kommst.......ow man

Außerdem hängt die Endgeschwindigkeit eines Fahrzeuges von seiner Ausstattung ab.Je mehr drin ist um so mehr wiegt er!!!

Ein Auto was nur Lenkrad und 4 Räder drin hat ist immer schneller als ein gleiches mit viel Extras.

Das solle sich mal so Mancher zu Herzen nehmen!

Carsten_87
auch ohne 18 zoll und ohne viel Ausstattung schafft ein IS keine 240.

Bleibt mal auf dem Boden.
BMW-Bull
tach auch

hab auch nen is und hab ihngetestet laut tacho fährt er 225km
und laut GPS 230.

aber erlich gesagt mich interesiert es nicht wie schnell er im endbegrenser hengt.

um wirklich zu testen wie schnell er wirklich ist kommen so viel kreterien zusammen das man es nicht genau feststellen kann.

z.b Ausentemperatur, Reifen, oder noch nen kleinen mängel den man nicht sieht oder hört und und und.




MFG BUll
copy
muss jetzt mal was zum thema schreiben! also der ganze thread liest sich ja grauenhaft...ständig neue fragen die man sich zu 99,9% mit 10min suchen im internet (google, wiki etc...funktioniert bestens!) oder einem blick ins bordbuch bzw. die eigene zulassung beantworten kann.

außerdem ist es lustig welche geschwindigkeiten einige "is-fahrer" erreichen.....totaler quark!!!

hat zwar wenig mit dem 3 jahren alten thema von Dimmi zu tun, aber mal kurz ein paar ot-bemerkungen...

die endgeschwindigkeit hängt von vielen faktoren ab........
als erstes und gaaaanz wichtig.....technischer zustand des fahrzeuges, fahrzeuggewicht, reifen (breite/größe/luftdruck), außentemeperatur und ob die fahrbahn gefälle oder steigung aufweist!

außerdem könnt ihr alle davon ausgehen, das die tachowerte nicht stimmen. ist zwar unterschiedlich aber die gehen im schnitt bei hoher geschwindigkeit 10-20km/h vor....manche sogar mehr!
der "is" ist mit einer beschleunigung von 10,2 sek angegeben und einem topspeed von 213km/h (jaja oder vielleicht auch 214km/h) als schalter. ist ein 1,8liter mit 140PS....der kann mit diesem..ähhh sorry MOTÖRCHEN (nicht böse gemeint) und dem gewicht gar nicht viel schneller fahren...außer halt auf dem tacho!
alle werte jenseits von....sagen wir mal 220km/h sind quark...egal wie leergeräumt, gepflegt, wie dünn die reifen oder wie stark das gefälle ist.......dies gibt nämlich weder motor noch getriebe her!! auf dem tacho kann also viel stehen........ ;-)













Bearbeitet von: copy am 01.09.2009 um 13:29:47
rs2000mk6
Zitat:

hab auch nen is und hab ihn getestet laut tacho fährt er 225km
und laut GPS 230.



Laut Tacho 225km/h und laut GPS 230km/h? Würde mal sagen dein Navi (oder womit du gemessen hast) ist defekt.
nurprobleme
es gibt halt leute die sich bischen unterhalten wollen über ihr auto. wens einem nicht passt das wird nur einen 1.8 fahren soll er uns doch einfach nen 3liter schenken. dan sind wird ruhig....:-))))
copy
Zitat:


es gibt halt leute die sich bischen unterhalten wollen über ihr auto. wens einem nicht passt das wird nur einen 1.8 fahren soll er uns doch einfach nen 3liter schenken. dan sind wird ruhig....:-))))

(Zitat von: nurprobleme)





dagegen hat ja auch keiner was du nase...im gegenteil!mir ist total wurscht was hier die leute für maschinen haben......!

das einzige was tierisch nervt, wenn leute es nichtmal schaffen in ihren fahrzeugschein zu schauen geschweige denn google zu benutzen.......
nurprobleme
aja gut, aber dafür ist doch das forum da die ,die nicht viel übers auto wissen hier nachfragen weil google oder so kannste vergessen wer weis wasn idiot da einträgt kann auch einer ohne plan sein.
Crank89
Das gleiche kann dir aber in einem Forum auch passieren du kennst weder die Person mit der du schreibst noch weißt du nicht was die dir erzählt ;) Das ist nunmal im Internet so das jeder seinen Senf überall dazu geben kann, auch wenn man vll bei etwas keine ahnung hat und damit andere leute verunsichert und die dann vielleicht sogar dazu bewegt eine falsche entscheidung zu treffen.
Zurück zum Thema: Ich hab auch mal nen IS gefahren (mit 17") und der lief laut tacho auch so knapp um die 230 soviel ich mich dran erinnern kann und dann war auch schluss und gedreht müsste der auch so um die 6500-6800 haben. Und wenn mein 328er laut tacho vll. grad mal 240-250 höchstens packt dann glaub ich kaum das ein IS an mir vorbeizieht^^ beim 28er bin ich bei der geschwindigkeit zwar auch noch nicht im roten bereich soviel ich festgestellt habe aber wirklich schneller geht es dann trotzdem nicht. Die Autobahn lies es dann in den Moment auch nicht zu.. Ich müsste mal mitn Navi nachmessen. Gibt es da eigentlich ne V-Max aufhebung fürn 28er?^^
Emrah85
Hallo Leute,

habe auch einen 1994 318is 4 class II bei mir kommt der begrenzer jenseits der 7000 marke garnicht ich glaub den hab ich mal probiert war glaub ca. auf 7500 U/min ist das normal??

oder wurde daran was gemacht?

gruß
Emrah85