Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bene-wolf
Hauptthema:
Hi ich brauch mal euerenrad.
Gehen von einem E46 die Winterreifen (195 M+S)auf einen E30 Bjr.1987

Gruss Bene

2002tii
nein, passt nicht ohne weiteres.

ich denke mal du meinst 195/65R15. Auf dem E30 fährt man normalerweise 195/60R14 bzw. 175/70R14. sind also ein zoll zu gross, was sich auf den abrollumfang überträgt.
gegenüber der original Bereifung vom E30 hast du dann eine Tachoabweichung von über 5% und eine Abweichung bis 5% ist erlaubt. Abhilfe wäre dann Tachoangleichung.
Aber wenn die Trägfähigkeit passt, könntest du glück haben, wenn es dir der tüv einträgt, da die Abweichung zu einem 205/55R15 4.6% beträgt. Musst ihm dann den 205er als Bezug nennen (wenn er eingetragen ist), dann sollte es noch gehen.

mfg holly

bene-wolf
Ja genau die meine ich.
Ok vielen dank für die Infos.
Gruss Bene