Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Leif
Hauptthema:
Hallo. Bin am überlegen ob ich mir einen 523i Automatik zulegen soll. Hat hier jemand so einen Wagen? Was haltet ihr von dem Auto? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Fahrleistungen, Verbrauch usw.
mfg

NDM27
Servus,
habe einen 523i, allerdings ohne Automatik, das fand ich irgendwie zu langweilig auf Dauer, solltest du dir auch nochmal überlegen. Also was kann ich zu meinem sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Er geht meiner Meinung nach ganz gut, auch wenn der eine oder andere was anderes sagt. Also ich habe ihn noch nicht ganz ausgefahren, aber auf 240km/h (laut Tacho) habe ich ihn schon gebracht. Allerdings steht die Momentanverbrauchsanzeige dann auch bei 18-20 Litern. Aber durchschnittlich fahre ich ihn mit ca 8,5 - 9 litern. Man kann zwar auch sparsamer fahren, aber dann machts nicht mehr so viel spaß. :-) Also realistischer Wert ist 8,5 - 9 Liter. Die beschleunigung ist meiner Meinung nach auch okay, also für die meisten A4's reichts allemal, für A6, kommt eben drauf an welcher, und für Golf und so nen Kleinkram ja sowieso. Bin also sehr zufrieden, aber kann mich ja nur auf Handschaltung beziehen, inwiefern da ein Unterschied zum Automatik ist weiß ich nicht. Falls du noch fragen hast, frag einfach nach.
Lg Mathias

<`Ride or Die´>
Leif
Hallo Mathias. Danke schon mal für deine Antwort! Hört sich ja alles schon mal ganz gut an. Hattest du schon irgendwelche Werkstatt besuche mit deinem 5er? (größere Reparaturen, nicht Ölwechsel usw.)Hast du irgendwelche Schwachstellen an deinem Auto entdeckt, worauf man bei einem Kauf achten sollte? mfg Leif

NDM27
Naja, was heißt groß, eins der hinteren Radlager ist nicht richtig rund gelaufen und hat etwas das brummen angefangen. Aber war keine große Sache, ist auch noch auf Garantie gemacht worden. Sonst hatte ich noch gar nichts. Also teu teu teu. Bin also echt sehr zufrieden mit dem Auto. Macht Spaß!

<`Ride or Die´>
NDM27
Ach ja, ist mir grade noch eingefallen, wenn du nicht unbedingt eine in meinen Augen häßliche Blende, findest du unter: http://bmw.bazzi.biz/radioblenden.htm
einbauen willst aber trotzdem einigermaßen Musik im Auto haben willst, dann achte drauf das zumindest direkt ein CD-Radio oder ein Wechsler im Auto sind. Das nachrüsten ist ganz schön teuer, und wenn du eine ordentliche Anlage einbauen willst, musst du ganz schön lust auf basteln haben oder zu einem Spezialisten gehen. Ich habe mich leider vorher in Sachen Anlage nicht richtig erkundigt, und jetzt sitze ich auf meinem Business Radio mit Cassette! Werde zwar noch was anderes Nachrüsten, aber ich weiß noch nicht wie und was. Wie gesagt, die Einbaublenden gefallen mir alle nicht. Und ne richtige Anlage ist eben an dem Original Radio schwer zu machen. Naja, soviel erstmal dazu. Wenn du fragen hast, nur zu. Helfe gerne wo ich kann! :-)
Lg Mathias

<`Ride or Die´>
E60-Power
Hi,

hatte bis vor kurzem auch einen E39 523i 170Ps, Schaltgetriebe !
Ich kann den Ausführungen von MDM27 nur zustimmen, ein Klasse Auto, zuverlässig, sparsam und ausreichend agil !!
Durchnittsverbrauch ca 8,5 - 9,5 Liter, je nach Fahrweise und Bereifung !!!!
VA = 235/18 Zoll / HA = 265/18 Zoll (damit kam ich schon mal auf 9,5 Liter)

In 5 Jahren habe ich 58.000 km gefahren . lt.Serviceintervallanzeige musste ich 1 mal zur Inspektion, 1 mal zusätzlicher Oelwechsel und 2 mal Bremsflüssigketswechsel,
die Filter der Klima habe ich öfter mal gewechselt, ansonsten nichts, sogar noch die ersten Reifen drauf und waren noch OK !!
(Sommer wie Winter)


Gruss an Alle

E60-Power (früher E39-Power)
Understatement ist alles
NDM27
Und, hast du dich entschieden? Hast schon einen gekauft?
Lg Mathias

<`Ride or Die´>