Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 Stefan
Hauptthema:
Hallo, da mein 528i VFL immer etwas Öl braucht und auf der letzten Autobahnfahrt auch mal bei 200 Kmh eine extreme Ölwolke aus dem Auspuff geschlagen hat (der nachfollgende Verkehr hat gleich gebremst und Abstand gehalten) wollte ich mal Fragen wie ich diese wider sauber bekomme, na ja wohl nur Mechanisch.
Und ob es möglich ist die Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheider zu modifizieren, damit die Ansaugbrücke nicht immer voller Öl ist.

[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=20.08rJbefYIwgFqQ7zb.jpg][/URL]

[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=20.08g1kjjC0lVy6KOJt.jpg][/URL]

Grüße Stefan
SIGGI E36
hey....
definitiv nicht!!
diese kannst du nur wie du bereits gesagt hast reinigen oder ultraschallbad.
kurbelgehäuseentlüftung/ölabscheider einfach erneuern,da kannst du nix modifizieren.
mfg
E36 Stefan
@SIGGI E36

Genau so dachte ich es mir, werde ich wohl hoffentlich noch weitere 150-200Tkm drauf bekommen.
Kannst du mir die Funktionsweise des Ölabscheiders erklären, da ich diesen gestern zerlegt habe.
Meiner Meinung nach ist er nur im unteren Drehzahlbereich auf, bei höheren Drehzahlen wird die Membran gegen die Feder, Richtung Ansaugbrücke gezogen und verschließt diesen Durchgang, oder Schwingt diese jedes Mal mit einem Unterdruck hin und her. Wobei ich mir die 2. Variante eher bei meinem 1 Zylinder vorstellen kann und nicht bei einem Sixpack.



Gruß Stefan