Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nurprobleme
Hauptthema:
Hi hab zwar schon mal gefragt aber keiner half mir..

habe ständig das problem mit meinem tankentlüftungsventil

laut fehlerspeicher.

habs schon ers. aber der kommt wieder so ab 1300 und 1800 u/min....

hat schon einer so ein problem gehabt.

kanns dran liegen das ich nen motorumbau machte...vllt kraftstofffilter kraftstoffpumpe oder sowas...das es dran liegt weil ich des nicht umgebaut hatte..
fuchzger
Hi!

Ist klar, warum dir keine helfen konnte. Ohne irgendwelche Daten kann ich nur in meine Kristallkugel schaun ;-)

Was für einen Motorumbau hast du gemacht?? (von welchen auf welchen Motor??)

Hast du ein neues oder gebrauchtes Ventil verbaut??

Sind die Schläuche dicht?? vielleicht gequetscht beim Umbau??

Hast du alles richt und sauber angeschlossen??

Reinige mal den LLR (Leerlaufregler), schau alle entlüftungsleitungen nach
(auch hinten am Tank), könnte sein, daß die eine oder andere Verstopft ist.

Wie schauts mit der Elektrik aus?? Kabelbruach ausgeschlossen?? Alle Sicherungen überprüft??
Die SuFu benutzt??
Lass deinen Fehlerspeicher mal komplett auslesen, ob noch mehr Fehler kommen.

Wie geschreiben, mehr Info's bitte, dann kann dir eher geholfen werden.
Und net vergessen, ist ein Forum, keine Werkstatt, von daher net die korrekte Lösung zu deinem Problem erwarten.

gruß

fuchzger
Serial-Thriller
Hast du denn das Ventil schon einmal getauscht ?!,
ist ja leicht gemacht. Wäre wohl der einfachste schritt.
nurprobleme
Also hatte einen 1,8i bj 95
der hatte nen motorschaden also motorumbau
auf 1.8is bj 92.

Also beim umbau könnt ich nicht sagen das ich was geklemt hab oder so der hat so gut gepasst,war schneller drin als drausen.

Das ventil hab ich schon getauscht hatte auch das vom alten genommen das ging dan auch nicht mehr dann hat mir noch mein freund vom Tüv eins von sich gegeben und das tut auch nicht mehr. hab schon öffters ausgelesen den fehlerspeicher und der kommt immer wieder ab 1300 bis 1800u/min.

Arbeite ja selber in der werkstatt aber keine lust zu suchen hab auch nicht die zeit dazu.Vllt hat ja jemand auch so probleme mit dem ventil.

Fehler:Tankentlüftungsventil masseschluss statisch.

wen ich den lösch idt der nach paar min. wieder da. am anfang lief der mal unruhig aber zur zeit gehts.

Serial-Thriller
Hmm..weiss ja nicht welche du verbaut hast. grad geguckt in der ETK obs unterschiede gibt.

von 318iS bis m3 wären passend. die von den anderen 4zyl wohl nicht.
sehen zwar gleich aus aber gibt wohl doch n unterschied.
nurprobleme
also vom motorumbau hab ich ja alles übernommen.

danach kamm mal der fehler.habs dan mal von meinem alten motor genommen und des war immer noch da.
dann hat ich des vom 325 glaub ich das ging ne zeit lang.

Was würde mich son ventil kosten.
iak45
Ca. 45 Euro
jochen78
Zitat:


Ca. 45 Euro

(Zitat von: iak45)




Denk nach 6 Monaten weiß er das evtl. auch schon

:-)
nurprobleme
also hab schon 3 ventile verbaut und versucht.
immer der gleiche fehler masseschluss tankentlüftungsventil.
hab schon ne undicht leizung gefunden gehabt,hatte probleme im winter weil meiner zu tief ist hat der schnee nee leitung fürn sprit abgezogen gehbt.

aber das komische ist ja wen das ventil def. ist dann kanns ja den tank nicht entlüften und dem nach muüsste aufn tank druck sein das man hört wen man aufmacht. aber das ist bei m ir nicht der fall.