Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi84
Hauptthema:
Hallo.

Habe bei kalten Motor bis ca. 200m so ein ruckeln bei meinem 323Ci. Was kann das sein? Habe Nockenwellensensor ausgetauscht, da es beim Fehlerauslesen angezeigt hat.


habe Fehler gelöscht. Leistung ist da, nur bei kaltem Motor dreht der Drehzahlmesser selber hoch und habe auf den ersten Metern dieses ruckeln. Was kann das sein?



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2009 um 17:21:44
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ist das ruckeln nur vorhanden solange der Motor sich im Kaltlauf befindet ?

Wieviel KM hat der Wagen runter ?

Was wurde schon erneuert ?

Wie lange befindet er sich schon in deinem Besitz, also wie gut kennst du den Wagen ?

Das hochdrehen im Kaltlauf könnte auf eine defekte Kurbewellengehäuseentlüftung hindeuten, oder einen verschmutzen Leerlaufregler.

Link
Andi84
Hallo, danke für die Antwort.

Ja ist nur bei kaltem Motor und springt ab und zu schlecht an. Erst beim 2.mal.

Er hat 134000km droben

Der Nockenwellensensor eingang wurde erneuert.

Habe das Auto jetzt 6Jahre


Bearbeitet von: Andi84 am 02.08.2009 um 18:17:53
chris der einsteiger
ist noch irgendwas im fehlerspeicher drin ?


grüße chris
Andi84
Vor einer Woche schon noch, war seitdem nicht mehr. Muß in mal wieder auslesen lassen. Mir ist aufgefallen, daß wenn er manchmal schlecht startet, danach auch die Leistung fehlt. Sobald ich wieder neustarte und er gleich anspringt, habe ich keine Probleme mit der Leistung. Das ruckeln ist immer bei kalten Motor.



Bearbeitet von: Andi84 am 02.08.2009 um 18:16:55
Dani él
Hi Andi84,
hab auch dieses Problem, bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Kommt aber noch hinzu, das desto wärmer das Kühlwasser wird desto weniger ruckelt er. Also wenn er zum Beispiel den ersten Strich von der Wassertemp.Anzeige erreicht, ruckelt er und er nochmal und das wars dann aber auch.

Auch die Gasannahme ist währende dieser Zeit nicht so toll. Habe das Gefühl als ob er sich verschluckt und das nicht die Leistung da ist.

Habe vor ca. 4 Wochen den Nockenwellensensort (Auslass) ern. lassen. Fehlerspeicher ist leer.

Meine Vermtutung, es könnte auch vielleicht der Luftmassenmesser sein?!?
Droste
nocke auslass is für nen kalten motor unrunden lauf mit zuständig könnte auch lmm sein
Senna2009
Luftmassenmesser / zieh den Stecker und schaue ob sich etwas verändert. Falls nicht dann ist es der Luftmassenmesser.
Senna2009
Du musst beide Sensoren wechseln, Auslass und Einlass. Wenn so oder so kurz danach man den einen wechselt verabschiedet sich der nächste. So war das auch bei mir und vielen vielen E46 Drivern.
Psychedilic
Hallo zusammen

Habe genau das gleiche Problem mit meinem 323 E46.
Nur hab ich kein ruckeln wenn er kalt ist...
Habe schon beide NWS vor ca 4 wochen gewechselt und jetzt steht im FS schon wieder der NWS einlaß drin...

Kann da jemand was dazu sagen???

MfG
Andi84
Hallo,

habe beide ausgewechselt. Jetzt startet er manchmal schlecht und dann hat er auch weniger Leistung. Startet er normal ist die Leistung da. Und manchmal im Standgas, wenn ich losfahren will stirbt mir der Motor ab. Können das die Zündkerzen auch sein?
tommihh
Andi84
Hallo,

habe alle 3 Sensoren ausgetauscht. Beide Nockenwellen und die Kurbelwelle. Geht alles einwandfrei, nur ab und zu startet er erst beim 2 mal. Was kann das sein?
maxexc380