Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
David325
Hauptthema:
Hallo,

es geht zwar um daheim, ist aber auch nicht anders als im Auto:

Wie kann ich 2 Quellen (hier DVD-Player und SAT-Receiver) an einen Eingang (Stereoanlage) anschließen?

Es geht um Chinch-Anschlüsse (Line-Out-In), Stereo.

Ich denke mal daß man die Vorverstärkerausgänge der Geräte nicht einfach zusammenhängen darf, oder?

Gibt es hier spezielle Kabel/Adapter?

Ciao
David


325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
chris_s
ganz normal wie im auto auch.

cinch y-verteiler.

dvd und sat an die cinchbuchsen und den stecker dann in die stereoanlage.

solltest aber drauf achten das nur ein gerät eingeschaltet ist. sonst überkreuzt sich das signal

mfg
chris
David325
und wenn ich aus versehen doch beide anschalte? nicht das die vorverstärker dann zerstört werden.
gibt es kein kabel in dem eine elektronik nur einen eingang (zb den ersten aktiven) durchschaltet?

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
chris_s
klick

mfg
chris
David325
mercé!

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
CARfidelity
Diese Umschalter sind von HAMA sehr zu empfehlen. Günstig und gut

mfG
Florian ( Fa. CARfidelity )