Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ricky007
Hauptthema:
Hi habe ein 318 Limo Bj.11.93 M43 Motor.

Habe Heute Festgestellt das mein Auto total schwammig fährt, allso ab auf die Bühne.Habe lezten Monat erst die Spurstange,Querlenker,Koppelstangen von Meyle Eingebaut.Die stoßdämpfer sin nun6 Mon alt.
Ich kann beide Reifen ca 5mm nach Links und nach Rechts bewegen, dabei gibt es ein leichtes Metallisches schlagen. Wenn ich komplett das Lenkrad von Links nach Rechts bis zum anschlag bewege kommt ein Metallisches schlaggeräusch.
Ein Bekannter meinte es könnte das Lenkgetriebe sein!

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß aus Ostfriesland:
Ricky


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2009 um 21:19:47
CW
Wenn der motor aus ist, kann schon sein, dass das getriebe ein bisschen spiel hat weil kein druck drauf ist. starte mal auf der bühne den motor und dan probier es nochmal. wenn dann immer noch spiel drauf ist, ist es wohl defekt

Bearbeitet von: CW am 17.08.2009 um 21:17:40
cabriofreek
hallo,

also, das lenkgetriebe kann es sein, muss es aber nich - ich würde
nochmals die VA untersuchen / lassen und genau lokalisieren und zu-
hören, wo das geräusch genau herkommt, ob vom l.-getriebe oder evtl.
von den traggelenken, die anscheinend noch nicht getauscht wurden -
jeder seriöse bmw-händler wird das kostenfrei prüfen, wenn man ihm
erklärt, ein undefinierbares geräusch an der VA zu haben, und man
sichergehen will, dass nichts passieren kann ... also, good lack
325iqp
@Cabriofreek:
Querlenker und somit auch die Radführungslager sind lt. dem ersten Post gewechselt ;-)

Für mich hört sichs so an als ob da irgendwo noch was lose is. Ich würde also erstmal die Befestigungen alle noch mal checken und nachziehen