Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-R
Hauptthema:
Hey ich bin nochmal.

konnte nichts finden im forum über das problem.

Was isn das für ein Summen was aus dem Motor kommt. es summt bei leichtem Gas geben. liegt es am SMG?

Weiss den wirklich niemand was? Ich will doch nur wissen ob das normal is oder nicht?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2009 um 08:43:09
Weiß-Blau-Fan-Rude
BMW-R
sorry aber die 2 beiträge bringen mir garnichts!!!

Kann es sein das es die hydraulikpumpe des SMG is die jedesmal wenn ich das auto aufschließe oder gas gebe summt?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


sorry aber die 2 beiträge bringen mir garnichts!!!

Kann es sein das es die hydraulikpumpe des SMG is die jedesmal wenn ich das auto aufschließe oder gas gebe summt?

(Zitat von: BMW-R)





Die SMG-Hydraulikeinheit baut beim aufschließen des Wagens immer Druck auf, was man als Summen vernimmt, das die SMG-Pumpe beim Beschleunigen Summen soll halte ich für abwegig, da ihre Drehzahl nicht Motorabhängig ist sondern von der Bordspannung, und diese bleibt ja konstant bzw. wird konstant gehalten von der Lichtmaschine.

BMW-R
Das ist doch mal eine reiche Information für mich

Danke dir ;-)