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Balu31
Hauptthema:
Hallo ich habe 3 probleme mit meinem 525 tds bj 07/96..
Zuerst sollte ich sagen das der wagen 2 jahre abgemeldet war
Als erstes gehen vorne beide fensterheber (elektr.) nicht mehr.. wenn ich die schalter betätige klicken sie (werden also angesteuert) aber sie gehen nicht runter..
zweite problem.. der Motor wird warm (anzeige geht auch hoch) aber wenn ich heizung auf warm drehe kommt nix warmes an...
dritte Problem ..
Wenn der Wagen kalt ist startet er super.. sobald er warm ist orgelt er erstmal ewig und springt dann mit ner schwarzen wolke erst an...

kann mir wer ein paar tips geben?

Danke im vorraus
phiphi34
Hallo

Ev. sitzen die Scheiben nur etwas in der Dichtung fest, versuch mal der Scheibe von Hand etwas nachzuhelfen / bzw. mit etwas Silicone Spray versuchen.
Ansonsten währen die Hebermotoren defekt. ( das das bei beiden gleichzeitig passiert währe eher ein riesen Zufall )

Motortemp:
Wird der Kühler warm / heiss, wenn die Temp in der mitte angekommen ist ?

- Wenn nicht verdächtige ich die Wasserpumpe oder das TS. Unbedingt prüfen, ohne WaPu läuft so ein Motor nicht sehr lange, und dann wird`s teuer.

- Wenn ja könnten deine Heizventile defekt sein / oder die Ansteuerung selbiger.


Zum Starten kann ich nicht viel sagen, da gibts Experten für die Diesel.
Grx Phi

Bearbeitet von: phiphi34 am 13.08.2009 um 17:13:28
Balu31
also zur Motortemp.
Der motor bzw die temperatur hält sich auch bei langer fahrt auf normaler temperatur (ca in der mitte) nach dem kühler selber hab ich noch nicht geschaut

Und was die fensterheber angeht ich hab die scheibe von den fensterdichtungen mal weggedrückt so das sie frei sein sollte aber es bewegt sich trotzdem nix
ThogI
Ist es dein erster BMW?
Erstmal kommt Heizungsluft nicht über die Mitteldüsen raus, sondern nur an Scheiben und Fußraum, wenn Du kein rot-blaues Stellrad an der obereren Stelldüse hast.
Zweitens:
unbedingt nach dem Wasserstand schauen (Marierung Cold Max). Wenn zu wenig Wasser drin ist, dann geht zuerst die Heizung nicht mehr, weil die am höchsten liegt.
drittes Problem:
Wahrscheinlich sind die kleinen Leckölschläuche an den Einspritzdüsen mürbe. Ist mit den jahren ganz normal, dann läuft der Diesel aus der Pumpe zurück in den Tank und die Luft muß die ESP erst wieder rausorgeln.
Wenn das im kalten Zusatnd nicht ist, dann wird die Intankpumpe noch funktionieren. Die wird nur beim Vorglühen und beim laufenden Motor angesteuert. Beim Warmstart blöderweise nicht.
Ansonsten kann natürlich auch die Einstellung der Pumpe "grenzwertig" sein. FINGER WEG davon, das ist eine Sahce für Spezialisten.


Bearbeitet von: ThogI am 14.08.2009 um 10:45:20