Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
f.erus
Hauptthema:
Hallo,
welche Sperrdifferential kann ich bei meinem 318ti einbauen

mfg

Bearbeitet von: f.erus am 09.08.2009 um 15:12:06
stefan323ti
Wie wärs mit dem welches von BMW für den 318ti angeboten wurde?

Übersetzung 3.38

Teilenummer: 33 10 1 214 112
tobibeck80
Wir müssten uns die Frage eigentlich eher stellen Stefan, oder?

;-)


Für unsere gabs ja nix, wir haben ja das tolle ASC+T serienmäßig an Bord, was damals laut BMW ein "vollwertiger Ersatz" sein sollte.

rofl
f.erus
wo finde ich dieses getriebe, was kostet es und was brauche ich für den umbau

mfg

Bearbeitet von: f.erus am 09.08.2009 um 15:59:09
buddy330
Kannst es mal auf Schrottplätzen oder ebay versuchen.
Denke nicht,das du ein neues kaufen möchtest
f.erus
und was brauche ich für den umbau
ich habe bei mir nur asc
soweit ich weis hat der sdiff asc+t
mfg
stefan323ti
Solche HAG gibts überall wo es gebrauchte Autoteile gibt...

Sowas kostet zwischen 100 und 400€, je nachdem wie der Zustand ist und so.

Für den Umbau braucht man Werkzeug sonst nichts, man tauscht einfach das vorhandene gegen das neu erworbene und fertig.
f.erus
danke für die nette antwort
das hilft mir schon weiter
mfg
coma
Gibts bei BMW nicht nen Einsatz fürs Diff mit 25% Sperre zum Nachrüsten? Kostet glaub zwischen 400 und 500 Euro.
Bin ma am Suchen.
edit

Bearbeitet von: coma am 09.08.2009 um 21:42:06
f.erus
ist ne gute sache aber neu kostet er die welt und gebraucht wird man ihn glaube ich nicht finden
mfg
coma
Gebrauchte Sperrdiffs kosten 400 Euro und die Sperre is "abgenutzt".
Der Einsatz kostet 80 Euro mehr und man hat was ordentliches, bzw man weiß was man hat.
Scionowns
wenn man alles selber machen kann ist das wahr,wenn nicht muss man das machen lassen und es kostet ne ecke mehr... ;)
coma
Yoa, das stimmt. Sry, geh immer vom Selbermachen aus.
bmw-freak1988
ich hab in meinen e36 318ti compact eins vom 325i e30 s3,91,macht mehr spaß beim querfahren
f.erus
passt der bei mir auch rein wegen der übersetzung?????
bmw-freak1988
ja passt rein aber du musst ein bisschen was bearbeiten
f.erus
was muss man denn genau machen
wäre dankbar für eine anleitung
funzt denn dann das asc noch??
mfg
ThaFreak
Zitat:


ich hab in meinen e36 318ti compact eins vom 325i e30 s3,91,macht mehr spaß beim querfahren

(Zitat von: bmw-freak1988)




Mit welchen Antriebswellen?

Millencolin.
Zitat:


Zitat:


ich hab in meinen e36 318ti compact eins vom 325i e30 s3,91,macht mehr spaß beim querfahren

(Zitat von: bmw-freak1988)




Mit welchen Antriebswellen?



(Zitat von: ThaFreak)




Das würd mich auch interessieren!
Oder hast du Achsschenkel vom E30 drin? ^^
ThaFreak
Ähm ich hab bei mir das HAG vom 323ti verbaut, die Achse ansich ist aus einem Z3 1.9 und meine Antriebwellen von einem E30 325i mit ABS.
Das passt alles so zusammen (bis auf Anpassungen am ABS-Sensor).

Ist also nicht abwegig...


bmw-freak1988
die steckachsen hab ich von meinen comact übernommen nur 0,5 cm abgeschnitten dann gehen die steckachsen vom compact in das diff vom e30
bmw-freak1988
ja man kann ne sperre bei asc einbauen