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Gr3m1
Hauptthema:
Hi Leute
Ich brauche mal wieder hilfe! Und zwar habe ich gerade einen Original M3 Endschalldämpfer für meinen 328i gekauft und jetzt die frage ob der vom Endrohrabstand zu den Diffusoren für die M-II Heckschürze von Inside Performance passt oder ob die M3-Schürze/Auspuff nen anderen endrohr abstand hat!?

Desweiteren noch die Frage passt die Abgasführung nach hinten oder muss ich noch einen Adapter zwischen dem Rohr was vom KAT kommt und Endschalldämpfer bauen!?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und die suche habe ich benutzt aber keine Antwort auf meine frage gefunden!

MfG Sebastian
SIGGI E36
Zitat:


Hi Leute
Ich brauche mal wieder hilfe! Und zwar habe ich gerade einen Original M3 Endschalldämpfer für meinen 328i gekauft und jetzt die frage ob der vom Endrohrabstand zu den Diffusoren für die M-II Heckschürze von Inside Performance passt oder ob die M3-Schürze/Auspuff nen anderen endrohr abstand hat!?

Desweiteren noch die Frage passt die Abgasführung nach hinten oder muss ich noch einen Adapter zwischen dem Rohr was vom KAT kommt und Endschalldämpfer bauen!?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und die suche habe ich benutzt aber keine Antwort auf meine frage gefunden!

MfG Sebastian

(Zitat von: Gr3m1)




hey.......
du weißt hoffentlich das du die reserveradmulde abändern musst um den original esd. vom m3 zu montieren!!
mfg
Gr3m1
Hi
Ja klar das ist alles bekannt und auch kein Thema!!

Habe da noch ne frage und zwar passt die M-Tech 2 Heckschürze vom Touring an die Limousine oder sind da wieder Unterschiede!?

gruß
Tiefflieger81
Touring und Limo sind komplett verschieden.

Die Diffusoren von IP passen zur original Auspuffanlage

MFG
Prinz1987
Senna2009
Die Stoßstange passt aber der Ausschnitt wird dann uncool breiter.
schattenjäger
den difusor muss du bearbeiten weill die endrohre weiter innen sind
Tiefflieger81
Zitat:


den difusor muss du bearbeiten weill die endrohre weiter innen sind

(Zitat von: schattenjäger)




Hier gehts um den Diffusor von Inside Performance und der passt ohne nacharbeiten.
Joey Starman
Der Diffusor von oben aus dem Link paßt für die M3 Auspuffanlage.
Dafür ist er gemacht worden.
ISP hat diesen als erstes vertrieben aber aus dem Sortiment genommen,
da sie dafür nicht die exclusiven Rechte hatten.

Der User ARMIN3.28 war der erste den diesen vor vielen jahren an sein
Auto montiert bekommen hatte.
Und ich hab das Teil gebaut und kann jetzt nicht sagen das man da anpassen
muß ...?

Lediglich dickere Endrohre wären von Vorteil.
Beim CSL sind die Endrohre auch weiter drin.

Hier mal Bilder vom M-Tech-Diff---





Und hier noch von meinem M3 zum Vergleich mit der Tiefe der Enrohre

Gr3m1
Ja das hört sich ja alles soweit Top an gut der Auspuff kommt die Reserverad Mulde in Arbeit und die Schürze kommt noch + Diff dann sollte alles klappen!

Dann bleib nur noch die Frage hat einer die Geschichte schon eingetragen bekommen mit dem Umbau der Reserverad Mulde und dem Auspuff an einer 328i Limo!?

Gruß Sebastian
Joey Starman
Machen das ziemlich oft.

schau mal hier :

Klick
Gr3m1
Ja Gut dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein!

Die aufhängungen die ihr auf eurer Seite erwähnt sehe ich das richt das das diese hier sind:

Halter Gummilager 18 20 7 839 657
Gummilager 18 20 1 401 797
Halter Nachschalldampfer rechts 41 11 2 493 931
Halter Nachschalldampfer hinten 41 12 2 494 844
Halter Nachschalldampfer vorne 41 11 2 497 585

Oder wird es auch möglich sein sich die Aufhängung selber zu bauen, ich denke ja!

Und zu euren Angeboten die sind gut nur zum Auspuff Anbauen seit ihr zu weit entfernt ausserdem soll ja von mir auch eigenleistung mit einfließen! Jedoch der Diff wird wohl von euch kommen evtl auch die Mulde!

Und das Hitzeschild ist doch diese einfache Gewebe Matte von der Rolle oder täusche ich mich da??

MfG Sebastian
Gr3m1
Und schon wieder eine frage gibt es Unterschiede zwischen den M-tech 2 Heckschürzen zwischen den Modellen VFL und FL!? Wichtig!!

Gruß und danke Sebastian
Joey Starman
Du willst dir die halter selber bauen !?
Also ich will dir nicht zu nahe treten aber
willst du es richtig machen oder riskieren das der
sauschwere endtopf auf die strasse knallt beim fahren
die gummilager sind von bmw extra für den m3 endtopf
ausgelegt !
Warum machst dann nicht gleich den von inside dran
der klingt gut hat dieselben abstände wie m3 und ist weniger
aufwand !

Das hitzeblech ist keine folie von der rolle !
Wie kommst du den darauf !
Das ist die original dämung vom m3 !
Gr3m1
Ich sagte ja nicht folie sondern meinte gewebe matte bzw ich weiß schon was es ist! Gut zu der Sache von IP klar ist das weniger arbeit auch schön und gut aber die arbeit und die Bastelei ist das was den Spaß macht!

Jedoch ist nur noch die frage offen bezüglich der M-II Schürze sind VFL und nach FL unterschiedlich oder alle Schürzen glech!???
Joey Starman
Ja die schürzen sind gleich !
Ist nicht relevant ob facelift oder vorfacelift .
Joey Starman
Ja die schürzen sind gleich !
Ist nicht relevant ob facelift oder vorfacelift .
Gr3m1
Hat irgentjemand die BMW Partnumber für das Hitzeschild vom Entschalldämpfer vom M3 und den Preis oder kann mir sagen wo ich es finde im ETK habe glaube jetzt alles durchsucht aber finde es einfach nicht! Wäre schön wenn es jemand weiß dann brauch ich nicht schon wieder zu BMW :) !

Gruß Sebastian
Tiefflieger81
Ja, ist die Nummer 5:

Hitzeschild

mfg
Gr3m1
Wie sieht es eigentlich aus bei der Original M3 Reserverad Wanne steht bei "nur in Verbindung mit Pos.26 Verstärkung Gepäckraumboden vorne" sprich die Abdeckung für das vordere Loch welches in der Wanne ist!
Kennt jemand den Grund für das Loch in der Wanne?? Und die eigentliche frage ist
,heißt das das ich die Wanne garnicht einzeln bestellen kann!?
Weil meiner Meinung nach kann ich das Loch da drin auch selber zu Machen bin Maschinenbauer und habe die möglichkeit mir da eben nen Blech für zu fertigen denn 140 Euro mit Mehrchensteuer sehe ich als bischen zu viel dafür an!?

Gruß Sebastian

Joey Starman
Hi !

Du kannst auch von uns das Reserveradblech bestellen.
Das kommt dich billiger als die Wanne vom M3 und du mußt
nicht das Loch extra zumachen.


Das Loch ist übrigens für den Aktivkohlefilter der beim M3
"etwas" größer ist als bei den "Normalos".

Gr3m1
Damit ist meine frage aber nicht wirklich beantwortet! Euer Blech kenn ich ja und finde die Idee und die umsetzung auch nicht schlecht, aber für mich ist das Original die edlere / schönere Variante! Wobei es auch sein kann das ich auf euers zurück greife!


Bearbeitet von: Gr3m1 am 13.08.2009 um 21:34:28
Joey Starman
Du willst es edel und original.

Dann bau den Aktivkohlefilterhalter in das Loch.
Und kauf die Verteifung dazu.

Die Versteifung dient auch dazu den Schaumeinsatz zu halten
der in die Mulde kommt am Schluß. Dort kannst dann das
Reifenbefüllsystem wie beim M3 unterbringen ...

;-)))