Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-jay
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen BMW 330ci bj. 04/02 Cabrio Automatik mit 117.000KM (Vorne 225x17 hinten 245x17) gekauft, welches Top gepflegt ist.

Jedoch zieht der Wagen nicht so wie er sollte, denn ein Kumpel hat mich mit seinem e46 228i mit ganzen ZWEI Autolängen abgezogen.
Beim Kickdown (Gang auf S) jault der Motor nur und kommt nicht richtig vorran...

Jetzt leuchten sogar die Handbremsleuchte in Orange und gleichzeitig dazu das ASC symbol.

Was kann da passiert sein und warum hat das auswirkung auf die Kraftübertragung?
Danke im voraus
Gruß
B-JaY
Senna2009
Wenn dann der Wandler am Getriebe
I-Bay
Der 330Cabrio wiegt mehr als ein 328 was sich untenrum bemerkbar macht vor allem wenns ein Automatik ist. Da wird der 328 die Nase vorn haben.
Die 2 Warnleuchten kommen vom DSC und ASC.
Normalerweise kann man diese selbst ausschalten wenn man länger als 3 Sek. die DSC Taste drückt.Beim nächsten Motorstart aktiviert das System DSC und ASC automatisch wieder ein.

Wenn allerding Gelb mit nem Zick Zack und nem Ausrufezeichen aufleuchtet bedeutet dies Fehler im Getriebe und solltest bei der nächsten Gelegenheit deine Werkstatt besuchen.

bersi328
Hi,

ich würde an deiner stelle als erstes Auslesen lassen um zu sehen was der Computer sagt. Sag bescheid wenn das gemacht ist.

mfg
Droste
Wird ein fehler im getriebe steuergerät sein....
Viktor_1983
Also zum Gewichtsvergleich des Cabrios zum E46 328...Selbst wenn der 330ci mehr wiegt, einen 328 e46 lässt er allemal stehen, bei einem e36 328 hätte ich es noch geglaubt, aber so ist auf jedenfall was defekt.

Vermute auch dass es am Getriebe liegt! Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem bei seinem 330i Automatik. Wurde dann repariert und ist auch ein paar Wochen wieder richtig gut gegangen, jedoch kam das Problem wieder...

Gruß
Viktor
bersi328
Hi,

du kannst auch erstmal das Steuergrät vom Getriebe neu programmieren lassen beim :) kostet 30 € ca.
I-Bay
Es steht doch nicht fest was defekt ist! Die Leuchten sind doch vom ASC und DSC und nicht vom Getriebe.

B-Jay um welches Zeichen geht es nun genau???

Der 330Cabrio in Automatik hat die selben Werte von 0-100 wie der E46 328!
Droste
der 330 automatik ist wie der schalter erst ab tempo 200kmh schneller im anzug erst dann kommen die laut werk 40 ps mehr und die 20 nm mehr raus.

vergesst aber nicht das der m52 u m52tü motor extrem streut!!!

laut werk habe ich 193ps aber laut prüfstand 208ps

so einen unterschied habe ich bei einem m54 motor noch nie gehört oder gesehen!!

das ist der grund warum der 28er am 30er sogut dranne bleibt,,,,,
I-Bay
Zitat:


der 330 automatik ist wie der schalter erst ab tempo 200kmh schneller im anzug erst dann kommen die laut werk 40 ps mehr und die 20 nm mehr raus.

vergesst aber nicht das der m52 u m52tü motor extrem streut!!!

laut werk habe ich 193ps aber laut prüfstand 208ps

so einen unterschied habe ich bei einem m54 motor noch nie gehört oder gesehen!!

das ist der grund warum der 28er am 30er sogut dranne bleibt,,,,,

(Zitat von: Droste)




wie du meinst wohl nicht im ernst der 328 Schalter ist bis 200 fast genauso oder so schnell wie der 330 ?? Glaub mir die meisten 330 haben probleme mit dem LMM oder NWS daher sind die meisten etwas lahmer und keiner merkt es.
Ich fahre einen in Automatik und da kommt der 328 auch in schalter nicht mit. Soll kein schwanzvergleich sein nein nein aus dem alter bin ich längst raus. Aber realistisch sollten wir schon bleiben.
Wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe bitte nicht persönlich nehmen.
Gruß
sempatik_330ci
Hi Leute,

also B-Jay ich habe auch ein Problem mit dem abzug vor kurzem gehabt, habe es auch nicht bemerkt viele haben da LMM oder auf NWS getippt war jedoch Lambdasonde du merkst nur im oberen drehzahlbereich leicht das er nicht
lass dir den Fehler genau bei BMW anschauen die sagen dir dann welche auch welche Lambdasonde defekt ist.
Gruss Ferhat
I-Bay
B-Jay gibt es was neues?? Informiere uns mal bitte und lass den Thread nicht einfach so offen. Danke.