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mtbking
Hauptthema:
Hi,kann man anstelle eines Sportkats auch Teile aus dem BMW Baukasten verwenden wie zB den Kat von einem M5 (is ja zweiflutig,also nur die hälfte Übernehmen)?Von welchen Modellen könnte es passen?

Ciao
chris der einsteiger
unter anderem auch m3


grüße chris
Black_Devil_316
Der M3 hat auch nur nen 200 Zeller Metallkat. Schau bei Ebay nach nem 200 Zeller und schweiß den dann rein.
ThaFreak
Du willst vom E39M5 (V8) nur die Hälfte der Abgasanlage nehmen um es an einem 4-Zylinder zu verbauen??

Nimm einfach irgendein Universal-Kat (unifit.de) und schweiss den rein.
Je nach Schadstoffnorm usw. würde da ein 100 oder 200-Zeller in Frage kommen.

M-Teile sind nicht gerade im Sonderangebot zu bekommen.

rs2000mk6
Recht preiswerte und gute Kats gibt es z.B. von Magnaflow.
mtbking
Hab einfach nur gedacht dass ein original BMW Teil gebraucht billiger ist als ein Tuningteil.Gut bei eBay kosten die Magnaflow Kats jetzt nicht die Welt.Mein is ist aber "schadstoffarm E2",ich denk da werd ich nen 200er brauchen um die Norm nicht wieder zu verlieren,oder was meint ihr?Wieviele PS darf ich mehr erwarten?
Black_Devil_316
Zitat:


Hab einfach nur gedacht dass ein original BMW Teil gebraucht billiger ist als ein Tuningteil.Gut bei eBay kosten die Magnaflow Kats jetzt nicht die Welt.Mein is ist aber "schadstoffarm E2",ich denk da werd ich nen 200er brauchen um die Norm nicht wieder zu verlieren,oder was meint ihr?Wieviele PS darf ich mehr erwarten?

(Zitat von: mtbking)




Da bekommst keine spürbare Mehrleistung.
rs2000mk6
Die beiden Magnaflows die ich bis jetzt verbaut hab haben beide Euro2 geschafft. Regulär, ohne Gemauschel.

E2 haben mir bei nem 316i und bei nem Fiesta 1,6 sogar ohne Kat geschafft und bei meinem RS2000 war sogar bloß nen 100Zeller drin und hat die AU locker gepackt;-)

Falls du die Kats bzg. Mehrleistung einbauen willst ist es, wie B_D_316 schon schrieb, völliger Quatsch.

EDIT: Die beiden Magnaflows waren 200Zeller

Bearbeitet von: rs2000mk6 am 12.08.2009 um 02:16:43
DonHennos
bekommt man da nicht Probleme wenn man einen 100 bzw. 200 Zeller einbaut? Schließlich muss man die beiden Lambdasonden beachten!?
ThogI
Zitat:


...Mein is ist aber "schadstoffarm E2",...

(Zitat von: mtbking)




Das ist doch ein Witz!
E2 ist EURO 1, was soll man da noch verlieren, ausser bei einer Verbesserung auf EURO 2 die Steuerbelastung!