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the-racer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 15.08.2009 um 10:25:28 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.



Hi!

Ich hab einen E34 525i mit 192Ps. Wenn ich ganz leicht ins Gas gehe dreht er bis 5000Upm hoch wenn ich dann mehr ins Gaspedal trete dann geht die Drehzahl nicht nach oben, hört sich aber an wie wenn man Vollgas gibt! Richtig wie wenn man Volllast beschleunigt. Ich mache das ganze aber am Stand.

Er macht einfach oben raus komplett zu. Fahren ist absolut gar nicht möglich. Max 5km/h oder so! Hab auch schon einmal den LMM abgesteckt. Wird aber auch nicht besser.

Was wird da wohl kaputt sein???

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 08:40:56

Bearbeitet von: angry-playboy am 15.08.2009 um 10:25:28
cabriofrank
Hallo!

Hört sich für mich so an als wäre die Drosselklappe und das Poti verstellt. Schon nachgemessen?

Grüße Frank
the-racer
Was ist ein Poti?

Warum die Drosselklappe?
stefan323ti
Bedingt durch das E-Gas wird deine Drosselklappe irgendwie spinnen.

Klingt für mich stark danach. Wenn dein Auto nimmer fährt ruf das BMW Service Mobil und lass man den Fehlerspeicher auslesen.
the-racer
Ich hab kein E Gas. Sondern mit Seilzug! Egal

Hab grad in der Suche geschaut und werde morgen das Drosselklappenpotentiometer (Poti :) durchmessen. Dann sag ich euch bescheid.
cabriofrank
Hallo!

Bei mir hat es daran gelegen. Eine Anleitung zum durchmessen hast Du..?

Grüße Frank
stefan323ti
Zitat:


Ich hab kein E Gas. Sondern mit Seilzug! Egal

Hab grad in der Suche geschaut und werde morgen das Drosselklappenpotentiometer (Poti :) durchmessen. Dann sag ich euch bescheid.

(Zitat von: the-racer)



Oh stimmt.

Ich hab dummerweise auf deine Fotostory geschaut und bin deswegen auf E-Gas gekommen. Sorry.

Die Anleitung zum Einstellen vom User kungfu:
1) Zündung an, Motor nicht laufen lassen
2) Drosselklappeanschlag bei Volllast über die Stellschraube hinter dem Gaspedal so einstellen das Sie sauber im Luftstrom steht
2) Über die Stellschraube an der Drosselklappe nun die Drosselklappe so einstellen das Sie im geschlossenen Zustand beim Antippen des Gaspedals SOFORT reagiert.
Danach nochmal Vollgaststellung mit Korrektur an der Gaspedalschraube vornhemen.
3) Nun das Drosselklappenpoti über die zwei langen Schrauben etwas lösen und so verdrehen das im Leerlauf bei geschlossener Drosselklappe genau 0,70 Volt anliegen ( mit Multimesser am Drosselklappenstecker abnehmen ). Poti in dieser Stellung wieder verschrauben.
3) Über das Gaspedal Vollgas geben und schauen das das Poti über 4,4 Volt bringt.
the-racer
Hi!

So hab das DKP jetzt durchgemessen. Werte: Leerlauf 0,6 Volt, Vollgas 4,3 Volt!
Hab dann mittels Einstellschraube den Leerlaufwert auf 0,7 Volt erhöht!

Müsste eigentlich passen?! oder ist das 1/10 Volt bei Volllast relevant?
Die Werte gehen auch schön linear nach oben wenn man die DK langsam aufmacht.

Was kann es da noch haben? Fällt euch was ein?
the-racer
Wisst ihr was es da noch haben kann. Wo sind die spezialisten von euch???
ThogI
Könnte einer der Sensoren Kurbelwelle oder Nockenwelle sein.
Notprogramm ohne Leistung.
Fehlerspeicher auslesen wäre gewiss sehr hilfreich.