Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
slowsoul
Hauptthema:
hab mal eine frage im bezug auf das batterie abklemmen...
muss abends ja immer meine batterie abklemmen weil mein standlicht von alleine manchmal an geht :(
heute morgen wollt ich das auto manuell aufschließen (zv geht ja nicht wegen der abgeklemmten batterie) nun ist es so gewesen das sich die fahrertüre nicht mehr aufschließen lies manuell.fb konnt ich auch nicht benutzen,hatte also keine chance ins auto innere zukommen.hab die gelben engel gerufen,mit luftkissen zwischen tür und angel und dann an dem haubenzug gezogen.habe diese dann geöffnet,batterie wieder ran geklemmt und per fb das auto geöffnet.habe dann mit angeklemmter batterie per fb das auto verschlossen und versucht die fahrertüe noch einmal manuell zu öffnen....es ging???????!!!!!! wieso geht das jetzt auf einmal wieder?weiss da jemand was ob das was mit dem abklemmen der batterie zu tuen hat? bitte um hilfe

BMW318ti
such doch ersteinmal nach dem Fehler weswegen das Standlicht immer angeht^^
Das mit Batterie abklemmen ist doch keine Lösung =P
slowsoul
ich weiß =( ich bringe den wagen in ca 3 wochen zu bmw,wegen auslesen etc.die können das wohl besser als ne kleine hinterhof werktstadt.bin zurzeit nicht so flüssig,sonst hätte ich ihn sofort hin gebracht.bis dahin muss ich es so noch schaffen,aber habe nur angst jetzt die bat.abends abzuklemmen,nachher kriege ich morgens das auto nicht mehr auf.was soll ich nur machen
BMW318ti
Kannst ja anstatt zu BMW und anstatt zu ner Hinterhofwerkstatt zu einer Freienwerkstatt gehen die einen guten Eindruck macht.

Aber das manuelle öffnen dürfte nicht an dem Batterieabklemmen liegen.
Evtl. ein dummer Zufall.
slowsoul
ich wahr wegen dem licht problemen in 2 werkstetten,beide hatten den fehlerspeicher ausgelesen und konnten nicht sagen was los ist,ausser paar anderen kleinen fehlern die wohl vom abklemmen der batterie kommen.deswegen will ich ja zu bmw jetzt. ich werd die batterie dran lassen wohl und hoffen das das licht aus bleibt.so lange es trocken draussen ist,sobald es nass oder feucht ist spinnt das licht wieder und geht von alleine an.beim fahren oder im geparktem zustand.
BMW318ti
Also hatte das mit der neuen Batterie nichts gebracht?
slowsoul
ne leider nicht =( denke es hat mit feutigkeit zu tuen.es lief 1 woche gut,da wahr auch gutes wetter.dann hats geregnet,es wahr feucht und das licht ging wieder an.
Old Men
Wenn du ein Problem mit dem Standlicht hast, entferne doch einfach die Glühbirne.
slowsoul
hab ich auch versucht,wenn ich die stecker ziehe von den standlichtbirnen dann gehen die blinker an.kanns mir nicht erklären
BMW318ti
Das mit den Blinkern ist normal.
Das ist die "Notfunktion" von BMW.

Sobald die Standlichtbirne defekt ist oder fehlt, wechselt der Wagen auf die Blinker und gibt eine Fehlermeldung im Tacho.
slowsoul
also birnen raus nehmen bringt auch nichts dann.wenn dafür die blinker angehen :(
BMW318ti
Leuchten denn nur die beiden Standlichtbirnen vorne?
slowsoul
ich parke das auto immer vor der firma,damit ich manchmal nen kontrollgang machen kann! =(
wenn licht an ist,dann nur das standtlicht,vorne und hinten.