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Old Pope
Hauptthema:
Hallo Alle mein Problm ist folgendes: Der Wagen geht entweder wärend der Fahrt (beim Auskuppeln)einfach aus oder manchmal auch nach dem Starten springt sofort wieder an und läuft wie normal gewohnt weiter.Hat aber diesen Fehler so 2-3mal am Tag. Er verbraucht seit kurzem mehr Sprit hat vor dem Ausgehen auch nicht die gewohnte Leistung (eher träge). Fehlerspeicher ausgelesen und Luftmengenmesser gewechselt.Zündkerzen vor kurzem gewechselt Luftfilter und Kraftstofffilter auch Bitte um Hilfe oder Rat wenn jemand dieses Verhalten auch mal hatte und ne Lösung weis .


Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2009 um 22:56:38
Christian Sch.
Sagt der Fehlerspeicher den nichts?

Also ich würde auf Drehzahlsensor von Kurbelwelle oder Nockenwelle tippen.
Old Pope
nein der fehlerspeicher sagt leider nix dazu. Wie schon beschrieben ausgelesen und alle gespeicherten Fehler behoben aber das Verhalten blieb ??
Christian Sch.
Echt komisch....

Es könnte natürlich sein, dass er zuwenig Kraftstoff bekommt. Also defekte Pumpe, Relais oder Filter. Aber das ist echt schwer zu sagen so aus der Ferne...
Old Pope
Danke trotzdem für deine Mühe vielleicht meldet sich ja noch wer der dieses Problem kennt und ne eventuelle Lösung hat
Der_Klicker
wenn du das gefühl hast das dein auto an leistung verliert bzw der fehler gerade in dem moment besteht, fahr in die werkstatt und lass ihn auslesen, so habe ich es gemacht, wird wohl ein sensor sein der falsche werte an das steuergerät gibt dieses schaltet natürlich ins notprogramm und der wagen fährt kacke ^^ aber es ist hinterlegt im speicher und das die hauptsache
benzinpumpe glaub ich eher weniger da müsste ja die fördermenge unter last sehr bescheiden sein was ja wohl nicht der fall ist
lg
Christian Sch.
Aber wenn der Fehlerseicher nichts sagt, hilft auslesen ja leider sehr wenig. Meine Idee war ja Drehzahlgeber, aber das steht zun 100% im Speicher. Sonst fällt mir eigentlich nichts ein, was passen könnte. Ein falsches Drehzahlsignal kann eigentlich auch nicht sein, da er ja zwei Sensoren hat und die müßten schon beide die gleichen falschen Werte liefern...

Der andere Gedanke war, dass die Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe das Problem ist. Denn wenn die Pumpe Aussetzer hat, fällt ja der Druck und wenn sie stärker sind, geht das Auto aus.

DJArni_sa
ich habe auch den 520 BJ99.
Habe bei meinem einen erhöten Spritverbrauch und weniger Leistung festgestellt.
War daraufhin in der Werkstatt. Die haben einen defekten SChauch entdeckt. und zwar handelt es sich hier um die Motorentlüftung.
Mein Tip: Versuch es doch einfach mal den Arbeitsvorgängen die der Motor nach der Verbrennung ausführt um die Abgase abzuführen! Vieleicht hast du ein zu großen Staudruck der den Motor dann absterben lässt. Meiner hat das bei der Fehlerauslese nicht angegeben. Versuch es einfach mal mit allem nach der Verbrennung!
Grüße