Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ili77ili
Hauptthema:
Hallo Bmw`ler,

habe grosse sorgen mit meinem BMW 530D Autom. Angefangen hat es damit, dass mein grosser an der Ampel angefangen hat zu ruckeln und zu wackeln, da wurde mir schon mulmig und vereinbarte einen termin in einer freien Werkstatt.
Noch bevor ich meinen Termin wahrnehmen konnte, das nächste problem.
Bei zuviel gasgeben schaltet sich das Notprogramm an, grosser ging aus und im Display erschien etwas wie Einspritzanlage oder so. Habe zwei min später starten können allerdings war nichts mehr mir Gas geben, sonst wie eben beschrieben.
Auf jeden fall in der Werkstatt angekommen und Diagnosegerät angeschlossen erscheint die Fehlermeldung Raildruck 2.Zylinder zu gering. Habe die Einspritzdüse austauschen lassen, aber nichts besser geworden, Werkstatt meint, es läge nicht am Injektor, sondern am Kolben, baute die Düse wieder aus und meinte ich solle das Auto schnell verkaufen. Zwei tage später habe ich den grossen gestartet und wollte rückwärts fahren, da passierte mein nächstes dilemma, grosser ging aus und seitdem springt es nicht mehr an, Habe es mit Startpilot probiert, geht kurz an und dann sofort wieder aus.
Da ich meinen grossen gerne Fahre will ich es reparieren, wer kann mir mit tips weiterhelfen??? Vielleicht kennt ja jemand dieses problem??
Christian Sch.
Erstmal Fehlerspiecher auslesen lassen....
Wie haben die den Injektor 2 als Fehler ermittelt? Rücklaufmenge gemessen? Der Raildruck wird nur einmal gemessen, also Raildruck 2. Zyl zu niedrig gibt es nicht. Natürlich ist auch die Aussage mit dem Kolben quatach, wenn der Raildruck nicht stimmt.

Ich vermute, er kann wegen defektem Injektor (selten auch defekter Inlinepumpe oder HD-Pumpe) keinen Raildruck megr aufbauen. Also Speicher auslesen und Rücklaufmengen ALLER Injektoren messen
CH-Cecotto
Und hoffen dass sich nicht die HD-Pumpe in Spaene aufgeloest hat!

Wieviele KM hast du drauf?
ili77ili
Hi leute,
war heute bei den :-), bei der Fehlermessung ergaben sich folgende Fehlermeldugen:
204DDE: Injektor Zylinder 2-mom. nicht vorhanden- sporadischer Fehler
1255DDE: Vorförderdruckfehler- momentan nicht vorhanden
1260DDE: Vorförderdruck-Überwachung- mom. nicht vorh. sporadischer Fehler.

Der mechanicker vom :-) hat paar mal unter dem Fahrersitz auf die Pumpe mit dem Hammer geklopft und siehe da die Karre ist angesprungen, nach einer kurzen Probefahrt habe ich festgestellt das die Leistung weg ist. Werde diese Pumpe montag austauschen dann meld ich mich noch mal, denke es liegt an der Pumpe.
Faybrix
So isses !!! Hätten die suchergebnisse zum Thema "530d ruckelt oder nimmt kein Gas an ! " gute Fahrt ... Würde aber trotzdem injektoren und HD Pumpe checken lassen ?! Gruß
ili77ili
Danke für den Tip, werde am Dienstag nach dem einbau der Pumpe nochmal beim :-) das Fahrzeug durchchecken assen, dann melde ich mich nochmal
gruss
Christian Sch.
Dann war es ja ein recht einfacher Fehler. Sehr schön. Viele Werkstätten sind leider sehr schnell dabei den Motor zu zerlegen und die HD-Pumpe zu tauschen. Keine Ahnung warum...
ili77ili
Ich weiss nicht ob es daran gelegen hat, dass ich am Samstag zu den :-) gefahren bin und den Mechaniker gleich gedutzt habe oder ob es bei ihm immer so ist, keine ahnung, habe ihm bisschen Trinkgeld in die Tasche gesteckt, und bin nach Hause gefahren.
Werde am Dienstag die Pumpe einbauen und dann nochmal schaun ob dann alles in ordnung ist.
Christian Sch.
Ich hoffe, das Problem ist mit neuer Pumpe gelöst. Wäre ja das Beste.
ili77ili
Hallo,
habe jetzt die pumpe ausgewechselt und mein grosser springt ganz normal wieder an, kommt auch wieder über 3000 touren allerdings ruckelt er immernoch.
werde morgen die Injektoren kontollieren, denke einer ist auf jedenfall defekt
tüftler
Dabei sollte der Mechaniker den Stecker vom Raildrucksensor auf Korrosion prüfen und gegebenenfalls neue Pins einlöten.