Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gurkomania
Hauptthema:
Hey leute
Ich habe ein problem mit meinen neuen Boxen. Ich habe mir 20cm durchmesser Hifonics Boxen geholt und wollte diese in hutablage tun.Aber die unter konstrustion ist aus metall kan ich einfach einsägen oder hat jemande schon welche hinten rein gemacht?
Pic und/oder gute bescheiberungen wäre sehr geil

Mfg Gurko
Touby89
1. sind es Lautsprecher und keine BOXEN!
2. sind Lautsprecher auf der Hutablage totaler Müll!
3. benutzt man, falls man doch die hinteren Lautsprecher ersetzen will, die originalen Einbauplätze oder kauft sich Adapter zum Umrüsten auf 6x9.
4. sollte man das Blech unter der Hutablage keinesfalls zersägen, da dies ein tragendes Teil der Karosserie ist - werden dort Löcher reingebohrt, gefräst, etc. verliert die Karosserie an Steifigkeit und es kann u.U. zu Ärger beim Tüv führen!

Fazit: Verkauf den Plunder oder gib ihn zurück, lass es bleiben und investier dein Geld in sinnvolleres Equipment!

Bearbeitet von: Touby89 am 06.08.2009 um 19:46:46
DoubleH
in was für nen modell solln die rein? weils blech von der hutablage zu zersägen wegen lautsprechern ist totaler müll.
Bergibmw
Zitat:


Hey leute
Ich habe ein problem mit meinen neuen Boxen. Ich habe mir 20cm durchmesser Hifonics Boxen geholt und wollte diese in hutablage tun.Aber die unter konstrustion ist aus metall kan ich einfach einsägen oder hat jemande schon welche hinten rein gemacht?
Pic und/oder gute bescheiberungen wäre sehr geil

Mfg Gurko

(Zitat von: Gurkomania)






Das hört sich in meinen Augen nur nach Murks an.

Kauf Dir ein ordentliches Front System+ Endstufe und nen ordentlichen Bass.

Dann hast du auch Spaß.



Gruß Christian

sveno
benutz einfach mal die suche zum thema lautsprecherempfehlung - und nein, man sägt tatsächlich nicht an der konstruktion unterhalb der hutablage der limo rum ;)
tobibeck80
^

das alles +

Hutablagen mit kiloweise Lautsprechern waren mal Ende der 80er, Anfang der 90er angesagt.

Heutzutage gibt es so gute Frontsysteme und Möglichkeiten, dass man die hinteren Lautsprecher HÖCHSTENS noch als Rearfill nimmt.

Meist kann man sich aber sogar das Geld sparen.

Investier in ein gutes 2- Wege Frontsystem, gutes Radio (macht viel am Klang aus) und eine gute Endstufe.

Falls dann noch Druck dabei sein soll holst du dir einen Subwoofer, aufgrund der getrennten Fahrgastzelle zum Kofferraum muss man aber entweder erfinderisch sein (Stichwort Volksbandpass, Touby89 hat zB einen) oder man brauch eine Skisacköffnung.

Mehr dazu findet man mit der Suche.
Tobi660
Gehe gerade auch in die Umbauphase.. Lass den Mist mit der Hutablage.
Investier in ein ordentliches Frontsystem (Rainbow, Vocal etc.) und dann ist gut.
Wo sitzt du denn bei der Fahrt? hinten? Wohl eher nicht.
Zum Thema Radio: schau dir mal die Geräte von Clarion an: DXZ788RUSB (ist super, hat ein Kumpel von mir drin!)

Nur mal ein Tipp

Viel Erfolg!
dreamsounds
Hi Gurkomania .
Da hast Du Dir wahrscheinlich im XXX-geil-Markt eine Packung Glitzer-Speaker andrehen lassen. Zurückbringen, Ratschläge beherzigen und etwas ordentliches kaufen. Im schlimmsten Fall würde Dir der TÜV Deine Karre stilllegen wenn Du tragende Karosserieteile entfernst.

Grüße Mike