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T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrMister
Hauptthema:
Mann Mann Mann,
ich hab so ein Hals.
Kaum ist die Kiste über 100000km gelaufen, kommt ein Problem nach dem anderen.
Als erstes dieses bekackte Schiebedach, dann kommt das Satellit Fahrzeugzentrum,welches jetzt ausgetauscht werden muss, dann geht mir auch noch der Turbo flöten.
Ist das normal bei einem DIESEL und bei einer so niedrigen Laufleistung für solch eine Motorisierung?
Kost mich jetzt 2000€.
Also langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, meinen 5er zu verkaufen und mir ein anderes Auto zu holen, auf keinen Fall mehr Diesel.
Habt ihr das auch bemerkt,das die magische 100000km-Grenze existiert?

LG,Ivano
Bimmer-Paule
Hallo Ivano,

ab welcher Laufleistung ist der Turbor denn nun kaputtgegangen? Im Thread Titel steht 10.200 km und im Text 100.000km ??
MrMister
hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen,
meinte 102000km...
CH-Cecotto
Mittlerweile ist diese lausige Qualitaet bei BMW "Stand der Technik".

Lies dich mal in den diversen Foren zum Thema Qualitaet/Probleme beim E6x durch.

Mir stehen da die Haare zu Berge :-(

Du bist somit kein Einzelfall sondern liegst voll im Trend. Traurig.

Nur so am Rande: Mein E36 323ti hat ueber 325'000KM drauf. Laeuft ohne jegliche Probleme! Mein E46 330d hat ueber 220'000Km drauf. Ebenfalls, bis auf 1 Vorfoerderpumpe bei KM-Stand 100'000 keine Probleme.

BMW hat stark nachgelassen was die Produktqualitaet der aktuellen Modellreihen betrifft. Vom Design schon gar nicht zu reden. Aber das ist subjektiv.
pamajun
Glückwunsch, mein turbo war schon bei 51.200km im a..... hatte aber glückBMW übernahm 70% der Kosten von 4200€.War bereits Öl imPartikelfilter und imKat.
olli71
und laut BMW sprechen wir bei 100.000Km nicht mehr von geringer Laufleistung.

Die neuen Fahrzeuge wurden als Leasingautos konzipiert.

Defekt, reparieren lassen , Zahlen (lassen) und nach dem Leasing wegwerfen.

Du kannst mittlerweile schon froh sein wenn das Triebwerk die 150.000 übersteht
MrMister
Da denk ich mir doch,warum macht man sowas?
Ich mein,das Auto hat einen Neuwert von 65000€, gerade bei einem Diesel müsste man doch davon ausgehen,dass der Motor mal locker die 250000km schafft,ohne große Probleme.Natürlich gibts hier und da mal ein Montagsauto, aber wenn man im Internet liest,was alles kaputtgeht und bei welcher Laufleistung.
Naja, für mich hat sich die Sache erledigt, ich werd mir in nächster Zeit kein Diesel mehr nehmen.Natürlich werd ich der Propellermarke treu bleiben, aber die ganzen Probleme bringen einen schon zum nachdenken.
LG,Ivano
Mark-525d
Da habe ich ja richtig Glück mit meinem. Der hat jetzt 310.000KM runter und der Turbolader wurde erst bei 290.000 ausgetauscht. Und bis auf den Gebläse-Lüfter und eine Batterie noch keine Probleme.

Glückauf

Mark