Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris-rena
Hauptthema:
Hallo,
habe ein problem. Es geht um einen 323i Bj.95 mit 190000Tkm auf der Uhr. Aus dem Motorraum kommt beim Fahren ein schleifendes geräusch....etwa so "grrgrrgrrgrrgrr" :-) es schleift eben, immer nur beim Gas geben aber auch im ausgekuppeltem zustand. Geb ich gas wird es schneller und lass ich das gas los wird es langsamer und ist kaum noch zu hören. Die Wapu ist getauscht und beide Riemen waren ab also sind es sämtlich nebenaggregate schonmal nicht, das Getriebe ist es auch nicht! von Kartanwelle kommt es auch nicht! hört sich eher an wie mitte im Motor oder so ähnlich? hat jemand ein gleiches Problem behoben?
vielen dank für eure hilfe
Neob18
Kupplung?
Mario325iK
Könnte von der Steuerkette oder vom Spanner kommen.
Wenn der Spanner fertig ist fängt die Kette an zu schlagen.
Kann auch sein das nur die Feder vom Steuerkettenspanner gebrochen ist.
Wenn das der Fall ist, und die Kette reißt oder überspringt besteht die Gefahr eines kapitalen Motorschaden.

MFG Mario

Bearbeitet von: Mario325iK am 06.08.2009 um 01:49:00