Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cyba
Hauptthema:
hab da mal nen problem ... 325i cab ... wollt die schaltwegsverkürzung vom z4 3.0l einbauen ... sollte ja eigentlich passen ... tuts aber ned ;\ ... da wo die hardyscheibe ist und das schaltgestänge drüber lang läuft ist kaum spiel ... das serienteil hat schon kaum luft ... wieso passt das ned ?? ... bzw wieso hat die hardyscheibe son ding aussen rum ?? ... sieht iwie aus wie nen schwinnungsdämpfer oder so ... jemand ne ahnung was ich da nu mach ?? ... un nu bitte ned sagen bau die vom z3 ein ... würde bei dem bissl platz au nid passen ... für hilfreiche tips wär ich dankbar ...
Gygax E30
Wie auf www.e30.de beschrieben musst für die Z4 3.0 Schaltwegverkürzung das Schaltgestänge gebogen werden.. Einfach in den Schraubstock und etwas biegen und gut ist..

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00124/f00124.htm

Ich finde ja die vom z4 2.5 besser geeignet, aber du wirst schon merken, die vom 3.0 ist verdammt kurz..
cyba
ach verdammt ... die biegen ja die schaltstange ... das erklärt ja einiges :D ... glaub da müss ma nochmal ran :D ...

Bearbeitet von: cyba am 04.08.2009 um 21:02:07
Gygax E30
Zitat:


hab das mit dem biegen versucht ... hat sich aber ned viel getan :=) ... hatte nur das gefühl das ich gleich 2 teile in der hand habe ...

(Zitat von: cyba)




Entweder mit etwas Gewalt, sollte nicht sofort brechen, oder mit dem Schweissbrenner heiss machen..

Das haut schon hin, keine Sorge..

Edit..
Aha du hasst den Beitrag editiert, also sollte alles klar sein..




Bearbeitet von: Gygax E30 am 04.08.2009 um 21:04:06
cyba
ja hab grad editiert gehabt ... ich wollt das falsche teil biegen ... bitte ned steinigen nu :D ...
Gygax E30
Dann kommts ja gut jetzt.. Kann ja passieren :-)