Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hirschi7
Hauptthema:
Mal eine Frage zu den beiden o.g. Motoren:

Ist es möglich mit dem ein oder anderen schlief aus meinem 330ci auch über 260PS raus zu holen? Der si Motor vom Z4 ist doch auch ein 3 Liter und müsste doch baugleich sein oder?
DerBMWFahrer
Der Motor im 330ci ist nen M54B30, der im Z4 nen N52B30. Da ist außer dass beide nen "3 Liter" sind fast nichts identisch
Der im 330ci hat 2979ccm, der im 3.0si 2996ccm. HubxBohrung sind komplett abweichend (89,6 x 84,0 vs 88 x 85 mm)

Erster ist aus Alu, der zweite aus Alu-Magnesium (jeweils in Teilen). Der N52 hat außerdem andere Nockenwellen (Material und Form), anderer Krümmer, Valvetronic und elektrische Wasserpumpe. Exakt ein Teil ist identisch: Das BMW Emblem auf der Motorabdeckung.

Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 04.08.2009 um 19:17:37
FRY
aus dem E46 330i kann man auch 260PS und mehr rausholen. du kannst ein nockenwellenkit kaufen, oder nen kompressor. einfach mal die suchfunktion hier im forum benutzen oder googlen!

mfg FRY
Sunshinedriver
das sind die besten forumsmitglieder! solche threads sarten aber jeden schlecht bewerten... hut ab!
sowas brauchen wir!
hy_bmw_freak
@Sunshinedriver : Gebe ich dir vollkommen recht ist wirklich so naja was soll mann machen hoffentlich sehen wir mal auch seine Fotostory :-)