Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wesir1
Hauptthema:
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe !!!
Bei meinem BMW E46 Bauj. 2003 leuchtet die Warnleuchte für das Rücklicht auf und zeigt mir an das auf der rechten seite ein Birnchen defekt ist.
Diese Anzeige ist aber nicht immer da. Es kann sein das die Anzeige über eine längere Zeit nicht angezeigt wird und manchmal brennt es Monatelang geht aber auch mal wieder aus aber immer nur kurz, dann bernnt die Warnleuchte wieder. BMW hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wurde im Protokoll angezeigt das der Fehler 230 mal angezeigt wurde. Ergebniss ich sollte alle Birnchen vom Rücklicht austauschen. Ich habe alle Birnchen ausgetauscht habe dabei alle Steckverbindungen und alle Kabel kontolliert alles i.O. Ich habe auch alle kontackte vom Rücklichtträger nachgebogen auch hier ist alles i.O.Ich hoffe das jemand im Forum mir einen Tip zu diesem Fehler geben kann.

Bearbeitet von: Wesir1 am 01.08.2009 um 19:46:19
Cottec
probiers mal mit kontaktspray und sonst wird der fehler entweder in den kabeln die nach hinten gehe sein oder am steuergerät
BO-Dooley
moinsen,

hab das problem bei meinen e46 Bj. 04 auch.
ich war bei meinem bmw händler und der meinte das da zu wenig
masse auf der rückleuchte ist, das heißt, meinte er, das da nen extra kabel von dem lampenträger an dem massepunkt vom auto gezogen werden muss. das heißt also, kabelbaum auf und dann zum massepunkt und das auf beiden seiten.
er meinte dann auch das es ungefähr eine stunde dauert da man ja wie gesagt den kabelbaum von den rückleuchten aufmachen muss.
anscheinend muss das nen allgemeines problem bei dem modell sein.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
Hitman47
Hallo,
das Problem hatte ich auch.
Ich habe einfach den Lampenträger getauscht,und die Sache war erledigt.
Wenn das auch nichts gebracht hätte,dann kann auch den Stecker tauschen.Kostet,glaube ich,20 Euro.Den Lampenträger gab es für ein paar Euro bei Ebay.
Erstaunlich,bei mir war es auch rechts.
chintok
hatte das auch bei meinem alten. der kontackt zwischen birne und kabel war nicht gut. hab alle kontackte geputz und mit einer zange angezogen und es ging wieder!
Sonic17
Alternativ kann man die Meldung auch " Weg Programmieren " ;)