Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike328
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir vlt ein paar Ratschläge zu folgendem Ereigniss mitteilen:

Mein Kollege fährt ein e30 325i der mit der Zeit die 225.000 KM gelaufen hatte und die Kopfdichtung den geist auf gab. Er Entschloss sich den e30 wieder fit zu machen. Ich baute mit im zusammen den Motor auseinander und überholten den Zylinderkopf so wie es sich gehört ( Ventile einschleifen usw usw....)

Nachdem dann der Kopf fertig war wechselten wir die Pleullager auch gleich mit damit man wirklich auf der sicheren Seite ist. Soweit sah alles super aus ! Motor zusammengebaut und wieder alles rein wo es hingehört. Alle Flüssigkeiten wieder eingefüllt und der erste probe start. Und siehe da der schnurt wie ne Katze! Der Motor lief seidenweich und alles war soweit in Ordnung . Nach ungefär 20 KM auf der Autobahn fing der E30 an zu bocken und warf eine blaue Wolke aus dem Auspuff. Das habe ich gesehen weil ich direkt hinter ihm war. Nun raucht der blau und läuft total mies. Ach ja , nach Benzin richt er vorne sehr stark .

Habt ihr Ratschläge was es sein könnte ? Oder eine Vorgehensweise wo ich zunächst anfangen soll zu suchen ?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Gruß
Rockford Fosgate E30
schaftis erneuert?? kolbenabstreifringe neu gemacht bzw. vielleicht verkehrt herum drauf gebaut??
Mike328
also der Kopf wurde komplett überholt und neu abgedichtet . Der Block wurde gereinigt und neue Pleullager verbaut. Kolbenringe wurden nicht gewechselt .
wessiman
hört sich an als ob sich ne ventilschaftdichtung abgelöst hat
Rockford Fosgate E30
bau mal den deckel runter...dann solltest das ja schon sehen...