Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SpeedyG.
Hauptthema:
Hallo freunde,

meine Benzinpumpe muss getauscht werden, hab mein Beemer leider zu leer gefahren und nun ist die Benzinpumpe defekt. Hab Montag mein Termin und leider wenig Zeit. Was muss beim SK2 an der Benzinpumpe modifiziert werden? Irgendwas am überstömventil... Bitte um schnelle hilfe.

Grüße
Blackengel
du hattest doch dein einbauplan für SK+ kit.
da steht alles drin.
finde den gerade nicht...
Joe
Änderung an Benzinpumpe wurde doch nur beim SK+ am Z4 und X3 gemacht? Am E46 war die nach wie vor Serie, wenn diese nicht gegen eine stärkere getauscht wurde?

Beim SK2 wird/wurde der variable Benzindruckregler verbaut, weswegen die Modifikation beim SK+ am Z4/X3 sich ebenfalls erübrigt hat.

Zumindest war dies noch mein Teil praxis/theoretischer Kenntnisstand ;)

Gruß
SpeedyG.
Nein, sobald ein Ladedruckabhäniger Benzindruckregler verbaut wurde ( SK1 SK2 ), wurde an der Serienbenzinpumpe etwas optimiert. Ich hab die nötigen Infos aber mittlerweile.

Grüße
Joe
Zitat:


Nein, sobald ein Ladedruckabhäniger Benzindruckregler verbaut wurde ( SK1 SK2 ), wurde an der Serienbenzinpumpe etwas optimiert. Ich hab die nötigen Infos aber mittlerweile.

Grüße

(Zitat von: SpeedyG.)




Trifft beim SK2 Kit am E36 und Z4 aber nicht zu?! Zumindest hatte ich hier keine notwendige Änderung vorgenommen gehabt. Darf ich fragen, was "optimiert" wurde? Meinste das mit dem Unterdruckschlauch?
Blackengel
beim z4 muss das auch gemacht werden.
wenn ich mich richtig dran errine muss die rücklaufleitung "verkleinert" werden.
Sprich mit der zange etwas quetschen... ;)
bmwfan_birk
Ich habe auch probleme da mein benzindruck sich dauernd ändert wie hatt sich den deine kapute benzinpumpe geäußert?
SpeedyG.
Zitat:


Ich habe auch probleme da mein benzindruck sich dauernd ändert wie hatt sich den deine kapute benzinpumpe geäußert?


(Zitat von: bmwfan_birk)




Meine Pumpe hat geräusche gemacht. Mir ist letztes Jahr mal das Benzin ausgegangen. Da wurde sie wohl durch trockenlauf beschädigt. Jetzt ist alles bestens.

@Blackangel

Das muss mit SK2 bei allen M54 Maschinen gemacht werden aber es wird nichts gequetscht. Es muss eine Feder ausgetauscht werdem um das überströmventil zu optimieren.

Grüße
bmwfan_birk
Aber nicht bei meinem m52tu da hab ich nichts in der anleitung gefunden!?
SpeedyG.
Zitat:


Aber nicht bei meinem m52tu da hab ich nichts in der anleitung gefunden!?

(Zitat von: bmwfan_birk)




Seit wann gibts nen SK2 Kit zum selbsteinbau? Mann sollte doch differenzieren SK Plus oder SK2

Grüße
bmwfan_birk
Bei ´mir ist alles auf ladeluftkühler vorbereitet, ich hab ein schubumluftventil, die drosselklappe ist wo sie vorher auch war,habe einen var. benzindruckregler, einzig der kleinere lader macht den unterschied.

gruß

ich meine die anleitung fürs sk plus.