Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
italia22
Hauptthema:
Hi Leute,

kurze Frage...

Ich will mir einen Eisenmann Topf für meinen 325i holen. Der Typ der den Verkauft hat aber 2x83er Rohre.

Mein ihr ich bekomme da Probleme bei dem Durchmesser wegen der Heckschürze? Will mir dann die M technik II schürze drauf machen.

Die aktuellen Endtöpfe von Eisenmannfür den E30 haben ja 2X70er Rohre aber 2X83er sind doch etwas groß oder?

Hat jemand Bilder falls den einer von euch drauf hat?
buddy330
Ich hab den mit 2X83 ohne Probleme drauf.
italia22
auf den ehmaligen grünen jetzt orange

habe mal geschaut. Scheint echt zu passen

ich weiß nur noch nicht ob ich den nehmen soll oder doch dann mti den 70er rohren.

hast du zufällig noch paar deutlichere bilder
Will mal das größenverhältniss gegenüber den ausschnitt sehen

gruß
buddy330
HAtte den damals schon unterm grünen verbaut und fahre den immer noch.
Hab leider keine besseren Bilder.
Sorry
italia22
ok

noch ist die schürze bei mir net drauf also passt es momentan eh
die m Technik kommt dann demnächst da drauf

aber ankobeln tut da jetzt nix oder
also das es zu heiß wird
buddy330
Hab da noch keine Probleme gehabt und der wird bei mir öfters gut warm ;)
Die Auspuffanlagen sitzen ja ziemlich stramm im halter,so das da nix an die Stossstange kommt
italia22
ok dann sollte es da keine prob geben. ich habe ja erst vor 2 wochen neue Auspuffgummis rein gemacht also ist der richtig starr und fest

dann werde ich es mir mal durch den kopf gehen lassen heute abend und denke mal das ich dazu tendiere den zu nehmen.

Vom Klang kann man sich ja bei Eisenmann nicht beklagen...
Die Verbindungsrohre zum kat sind halt net dabei aber zur Not kann ich die nachkaufen oder anfertigen. Aber die liegen ja grade mal bei 100 euro.
Mekes
Hi,

ich habe den auch drunter mit dem Durchmesser, und hat ohne Nacharbeit wunderbar gepasst.
Ich habe ihn aber extra für die M-Technik 2 Schürze bestellt da sie dann Längere Rohre Nehmen.

Mfg
italia22
ah stimmt ja

gibts ja unterschiede von der länge
Muss ich mich mal schlau machen was er für einen hat.
buddy330
Ich hatte meinen damals ohne M-Technik bestellt.
Das M-Paket hatte ich nachgerüstet,aber ich hatte zum Glück keine Probleme damit.
Wenn du die Rohre eh noch drannschweissen musst um so besser.So hast du mehr Spielraum nach rechts und links und kannst den ESD ausrichten
italia22
ok

ich weiß nur das er die Nummer EB 5302 hat.
Habt ihr dann wahrscheinlich auch
buddy330
DA müsste ich mal nachsehen
italia22
der typ hat nämlich nur das TÜV Gutachten sagte er und nicht ABE. wobei damit kann ich ihn doch sicherlich normal wintragen. Notfalls wenn das nicht das richtige Dokument ist kann man es sich bestimmt bei eisenmann erwerben
buddy330
Ich hatte auch nur ein Teilegutachten.
Hab den ohne Probleme eingetragen bekommen.
italia22
na dann sollte es ja kein probelm sein

habe den typ angechrieben das ich das teil nehme
italia22
servus

ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit fragen aber kam nie dazu

Seit einigen Wochen habe ich nun den Eisenmann bei mir drauf abe rich muss sagen das ich mir vom Klang eigentlich mehr erhofft habe.

Ich habe mich mal schlau gemacht und habe gehört das es ja mehrere Soundstufen gibt. Ich habe ja den mit dem Tüv gutachten und er ist eigentlich nicht sehr viel lauter als der Seienauspuff

Bekommt man so ein Teil durch irgendwelche modifikationen am Auto bsschen bassiger und lauter ohne das es sich scheiße anhört? Demnächst kommt noch nen Fächerkrümmer drauf aber ob es da dann klangliche Unterschiede gibt weiß ich nicht

Ich war jetzt auch auf die Homepage von Reuter gewesen und habe gesehen das es da 3 Spundstufen zu bestellen gibt

80 / 85 und 90db

Arbeitet Reuter und Eisenmann net irgendwie zusammen?
Ich habe jetzt halt mein Eisenmann eintragenlassen im Brief nd wäre eigentlich blöd nun nen anderen drauf zu machen da ich den ja auch eintragen müsste.

ich glaube aber alles was über 85db ist, wird man keine Eintragung bekommen.
Habt ihr noch Tips was man machen könnte.

Hätte schon gerne einen geilen bassigen Sound. Kann es auch liegen das ich die 83er Rohre habe die den Klang noch leider machen als bei 70er Rohre?

luckybyte
Hallo italia22,

ich habe den Eisenmann mit den 83er Endrohren nun schon 8 Jahre drunter und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Fahr den mal ein paar Tausend Kilometer, -dann wird er schon ein wenig lauter.
Mir persönlich geht der dumpfe Sound beim Cabrio schon mal auf die Nerven, wenn
ich eine längere Tour mache, aber bei der Limo wirst Du das vielleicht nicht so
merken ?!

Richtig laut wie ein Reuter ist er nicht, dafür aber geil in der Optik,
sehr haltbar und hat einen angemessenen Klang.

Schönen Gruß

luckybyte