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bmwfan_birk
Hauptthema:
Hallo mich plagt seit längerem ein Problem,
ich habe einen kompressor mit var. benzindruckregler aber der benzindruck verstellt sich immer wenn ich ihn auf die 4,2 bar einstelle auf die er am prüfstand abgestimmt wurde dann ist es irgendwann 4,4bar obwohl ich nichts verstelle...

Das kann doch nicht sein!
HAbe schon den Benzindruckregler getauscht und einen hochwertigen von ISA RACING gekauft für fast 200€ aber mit dem ist es das selbe!

HAt keiner einen RAt weshalb sich der Druck dauernd ändert bzw. erhöht!?
chris der einsteiger
was passiert den wenn du den auf 4 bar einstellst ? da müsste er ja nur auf 4,2 geht was du ja willst oder geht er da auch auf 4,4 ?


grüße chris
BMW_Pilot_austria
wo schaust du dir den benzindruck an? im leerlauf? haste einen unterdruckschlauch?
chris der einsteiger
@ pilot

ich denke auch das er ein problem mit dem unterdruck hat ... hatten damals auch so ein problem
BMW_Pilot_austria
Zitat:


@ pilot

ich denke auch das er ein problem mit dem unterdruck hat ... hatten damals auch so ein problem

(Zitat von: chris der einsteiger)




auf genau das spiel ich an :)
bmwfan_birk
Ich erkläre das mal so gut ich kann
Also der benzindruckregler ist mit einem Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke verbunden dadurch weniger benzindruck im leerlauf und bei boost um den ladedruck mehr als bei 0,0 bar

Dieses schläucherl ist bei mir mit einem t-stück verbunden mit dem schubumluftventil dieses hat ja auch einen anschluss für unterdruck

>> und gemeinsam gehen diese beiden dann zur Ansaugbrücke- Rückseite.

Ich habe das damals so mit T-stück gemacht da ich nur 2 anschlüße an der ansaugbrücke habe

Die andere brauch ich für meine ladedruckanzeige + Wassermehtanoleinspritzung.


@ chris
muss ich erst nochmal probieren wie dann der druck verändert wird wenn ich auf 4 bar einstelle aufjedenfall habe ich angst ihn zu mager einzustellen. Er wurde nämlich auf 4,1-4,2 bar(wenn warm) abgestimmt am prüfstand.
@ pilot
Ich messe den benzindruck im leerlauf dazu zieh ich den Unterdruckschlauch vom bdr ab. damit ich quasi keinen unterdruck aufm regler habe.

Leider ist mir gestern abend ein Reh in mein auto gerannt und das bei 140 kmh die front ist ziemlich kaputt. Motorhaube, stoßstange, Licht, Nieren,Kotflügel links und darunter auch alles kaput.
Aber dem Kompressor fehlt nix.

Was könnte es noch sein. Ich hab schon gedacht das das der Unterschied ist wenn das benzin kalt ist und dann heiß wird. Aber dann müsste er ja am nächsten tag ja wieder mit dem gleichen wert laufen.

Oder hängt es mit dem t-stück zusammen mit dem schubumluftventil?
Das blöde ist nur das er so abgestimmt wurde :(
okap4
also ich hab bei meinem hinten 3 unterdruckanschlüsse auf der ansaugbrücke...

demnach solltest du doch auch 3 haben?!
BMW_Pilot_austria
hm.. ich hatte mal so einen fall da war die benzinpumpe halb tot
chris der einsteiger
beileid zu dem kaputten auto rette das erstmal bevor es um das bissel benzindruck geht ^^



grüße chris
bmwfan_birk
ja ich muss jetzt e bis montag warten bis der gutachter kommt und den Schaden schätzt.
@ bmw_pilot_austria
Wie waren den die symtome mit einer halbtoten benzinpumpe?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
chris der einsteiger
zb spritdruck nicht konstathaltbar das hatte ich schon mal


grüße chris
bmwfan_birk
Wirklich und wie gibt es sowas die müsste doch irgendwann den geist aufgeben oder?
Welche hast du dann verbaut original?
und welche war defekt hat ja zwei oder?

gruß Alois
chris der einsteiger
ja die gibt auch irgendwenn den geist auf wenn sie sich tot gerannt hat ...

bei mir im e30 mit dem m50 gabe es nur einmal die problem mit einem versuchlucken

aber wo sie kaputt war war es ein e36 mit m54 und da war der plasteschlauch der pumpe gerissen welcher zum deckel geführt hat und da durch hat sie sich tot gerannt
jetzt ist einem m3 pumpe drin und alles gut


grüße chris
bmwfan_birk
wie finde ich heraus ob die pumpe halb tot ist kann man das messen?
chris der einsteiger
nein kannst sicher nicht messen ... den die boardspannung wird ja immer anliegen ... weiß nicht ob du den wiederstand der pumpe messen kannst ( ja das geht schon das weiß ich auch ) aber ob dies aussage kräftig ist wenn du es mit einer neuen vergleichst



grüße chris
bmwfan_birk
Was meint da der Pilot?
Wie hast du eine halbtote benzinpumpe erkannt?
gruß
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Was meint da der Pilot?
Wie hast du eine halbtote benzinpumpe erkannt?
gruß


(Zitat von: bmwfan_birk)





ich erkannte die dadurch, da diese ebenfalls einmal mehr.. dann wieder weniger druck lieferte... ich tauchte diese dann einfach aus, weil ich eine liegen hatte. und sehe da: benzindruck war konstant. ich mein wenn auch der benzinfilter neu ist kann es nur mehr an der pumpe liegen
bmwfan_birk
Am besten wäre es dann wenn ich eine originale für meinen 323i kaufe oder gibt es alternativen die besser wären?

gruß
chris der einsteiger
naja viele sagen die pumpen des m3 sind fördermenegen technisch besser vllt sollte man da so eine verbauen sind ja in der bucht recht günstig zuhaben



grüße chris
bmwfan_birk
welche würde denn da passen? weil wenn nicht dann hol ich mir ne neue da weiß ich sicher das sie geht

gruß