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bmwfan_birk
Hauptthema:
Hallo
Wer von euch hat das H&R Stabi kit verbaut und dazu ein Gewindefahrwerk?
evtl. ein kw Gewinde?
Ich möchte etwas tun damit ich die Kurven schneller fahren kann.
Wo bekommt man das Kit billiger als im ebay für 320€?
An die Fahrwerksspezialisten! Was haltet ihr von den Pu Powerflex (Kunststoff) Lager´n?, diese werden an stelle der originalen gummilager eingesetzt( hinterachse, querlenker, stabi usw.

Gruß
bmwfan_birk
So hab nun meine H&r Stabis verbaut und muss sagen es harmoniert hervorragend mit dem kw Fahrwerk. habe auch noch Powerflex buchsen eingesetzt die das fahrverhalten nochmal stabilisíeren.

gruß
buffda
Hallo

Hast du verstellbare Stabis und wenn ja , wie hast du die Einstellung ?

Habe meine in Verbindung mit einem Bilstein Gewinde und bin sehr zufrieden.


Gruss buffda
CH-Cecotto
Hast du alle Lager VA+HA gegen die PU-Lager ersetzt?

bmwfan_birk
@buffda
ja ich habe verstellbare stabis habe sie hinten auf mittel und vorne aufweich.
Hatte sie aber auch schon mal vorne auf hart da reagiert er mir aber zu rasch da muss man zu sehr aufpassen beim schnellen fahren weil er so direkt ist dann... Wie hast du sie den eingestellt?

@ch-cecotto

Nein habe nur die längslenkerlager getauscht. werde aber an der hinterachse noch die anderen auch tauschen.
buffda
grins .........die erste Einstellung nach dem Motto "viel hilft viel" alles auf hart.

Die Kurvengeschwindigkeit war grandios ..........mein beinahe Abflug allerdings auch , normal kündigt sich ein Ausbrechen des Heck´s ja an aber bei der Einstellung war zwischen Ankündigung und Ausbrechen nicht mal ein Wimpernschlag...........lach.


Vorderachse weich , Hinterachse auf mittlere Stellung.


Gruss buffda
Style1
Welche firma habt ihr verbaut?
MAcht es echt so viel aus?

MfG
buffda
Zitat:


Welche firma habt ihr verbaut?
MAcht es echt so viel aus?

MfG

(Zitat von: Style1)





H&R ...... steht aber auch im Betreff

Viel bringen ? ...........kommt drauf an was du erwartest, du kannst schon schnellere Kurvengeschwindigkeiten fahren aber die physikalischen Gesetze gelten trozdem noch ...;-)

Gruss buffda
CH-Cecotto
Wie buffda schon sagt.

Es ist eine spuerbare Reduktion der Seitenneigung zu vermelden.

Der Grenzbereich ist hoeher angesiedelt, wird dadurch aber eben auch schmaeler.

Also sollte man schon wissen was man tut :-)

Ich hab bei meinem E36 Compact beide Stabi's auf Hart und komme gut damit zurecht.

Da ist das Heck aber bei dieser Einstellung am (hoch angesiedelten) Limit sehr "tailhappy".

Nichts fuer Leute ohne Drift-Erfahrung.
buffda
Vieleicht sollte man noch erwähnen das "nur" Stabis zwar schön sind aber wie ich finde erst in Verbindung mit einem guten Fahrwerk und Reifen den vollen "Spass" bringen...........vorausgesetzt man weiss was man tut ..grins


Gruss buffda
CH-Cecotto
Ja, dass spezielle Stabis als das Sahnehaeubchen zu einem entsprecheden FW kommen ist richtig!

Obwohl man die H+R-Stabis auch mit einem Serien-FW verbauen kann.

Bloss ist es nur die halbe Miete wenn man nicht auch noch ein anstaendiges Sport-FW verbaut.

McFussel
Das M Fahrwerk entspricht hoff schon der Einstufung "gutes" Fahrwerk....

;-)
CH-Cecotto
Zitat:


Das M Fahrwerk entspricht hoff schon der Einstufung "gutes" Fahrwerk....

;-)

(Zitat von: McFussel)






Und was hat das nun mit dem Stabi-Kit resp. KW-FW zu tun???

Ob das Serien-M-FW gut oder schlecht ist ist ja wohl nicht das Thema hier, oder?

Und solange du kein FW mit verbauten H+R-Stabis gefahren bist kannst wohl auch schwer ne Messlatte ziehen.
McFussel
Das war jetzt eher ironisch gemeint ;-)

Mal abgesehen vom Wanken (zumindest beim Kombi) find ich das M Fahrwerk echt gut und auf jeden Fall Alltagstauglich. Ob man damit Rennen fahren kann / sollte is natürlich ein anderes Thema!

:-)