Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frekkel335i?!
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 09/01/2004 um 12:27:34 in dieses Forum verschoben.

Wollte mir einen chip von RDI-Motorsport kaufen der von Blue Diamond programmiert wird. Hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit dieser Firma oder überhaupt mit Chiptuning gemacht?!? Fahre eine 320i.....bitte um Tips. Oder könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Addressen für Chiptuning empfehelen?! Greetz



Bearbeitet von - Alex am 09/01/2004 12:27:34
Zagem
hi,

ich kenne da eine Firma in Mannheim die solche Sachen macht. habe da schon mit einigen gesprochen die sich ihren Motor dort optimieren gelassen haben... Schreib mir ne PM, oder spreche mich nochmals drauf an.


Gruß
Dominic (Zagem)

hel
Habe den DigiTecchip im 325i drin. Damit kommt der von unten besser. Ob beim 320i spührbar kann ich nicht sagen.
Digitec ist halt teuer.

e36powerde
Finger weg von billigen Chips von der Stange,geh lieber zu Wenning oder so, dann hast Du was gescheites.

Hatte mal einen von RDI, nach 200 Km hab ich ihn rausgeschmissen, hat nichts gebracht!

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
Frekkel335i?!
Sagt mal bitte, woher nehmen sich denn die Chiptuningfirmen die Leistungsangaben, die der chip für das jeweilige Fahrzeug bringen soll wenn Chips angeblich nichts bringen. Ist das dann nur eine Verarschung oder wie, wer kann mir da bitte konkrete Auskunft darüber geben....? Thanx

Ollm3
Sollte auf jeden Fall von einer seriösen Firma sein und auf deinen Wagen abgestimmt sein...

Grüsse Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





dontuan
hi frank:
fahr doch mal zu Hitec(ex HH-Motosport),die sind ja bei uns in der Nähe....ich gib dir die nummer wenn du willst....

JonnyR
Die Leistungsangaben sind laut aussage eines Chip-Programmieres nur mindest angaben.Bei einem Motor bringt der Chip nur 16PS in einem anderen Auto halt 20PS.Am besten du gehst zu einer Firma mit Leistungsprüfstand und läßt dein Auto auf dem Prüfstand Programmiern.Ansonsten bekommst du nur einen universalsoftware wo du nicht genau weist wieviel PS es wirklich bringt.Habe jetzt meinen 2Chip machen lassen und die Auto`s gingen immer wie schwein anschließend.In Nürnberg gibts eine firma mit Prüfstand wo wirklich was davon versteht.

stormy
Zitat:


hi,

ich kenne da eine Firma in Mannheim die solche Sachen macht. habe da schon mit einigen gesprochen die sich ihren Motor dort optimieren gelassen haben... Schreib mir ne PM, oder spreche mich nochmals drauf an.


Gruß
Dominic (Zagem)






daten daten DATEN :D

wie nennt sich die firma usw :-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

www.ametuning.de
Gazmann
also ich hab auch nen Chip drinn, ist zwar nen Dieselchip aber vom prizip her ja ähnlich wie beim Benziner, bis auf die Tatsache ds du wahrscheinlich keine Ladedruck Erhöhung brauchst...

meinen chip hat Andre H. unser Moderator hier für dieses Forum gemacht !
und ich kann euch nur sagen ich bin super zufrieden ;)
hatte einen imensen Leistungszuwachs, sowie einen geringeren Verbrauch im Teillastbetrieb er bläult etwas mehr was allerdings normal ist beim Diesel :D

schreib ihn doch einfach mal ne PM der wird dir schon sagen was du für einen brauchst bzw. gibt er dir ne gute Empfehlung !!

Viel Erfolg....

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
littletitus
komm auch aus der nähe von nürnberg! wie heißt die firma?????

Michi

rumpel666
Hab jetzt seit 100000 km ´nen SKN-Chip drin und bin mega zufrieden.
www.skn-tuning.de

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)
uesenberg
Zitat:


also ich hab auch nen Chip drinn, ist zwar nen Dieselchip aber vom prizip her ja ähnlich wie beim Benziner, bis auf die Tatsache ds du wahrscheinlich keine Ladedruck Erhöhung brauchst........................




Hy Gaz,

wieviel PS jast du durch den Chiptuning nun mehr?
Und ist die Endgeschwindigkeit nun höher?


Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
Gazmann
Zitat:


Zitat:


also ich hab auch nen Chip drinn, ist zwar nen Dieselchip aber vom prizip her ja ähnlich wie beim Benziner, bis auf die Tatsache ds du wahrscheinlich keine Ladedruck Erhöhung brauchst........................




Hy Gaz,

wieviel PS jast du durch den Chiptuning nun mehr?
Und ist die Endgeschwindigkeit nun höher?


Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de




also lt. Leistungsprüfstand ist die PS- Zahl von 143 Serien PS auf ca. 175 PS angestiegen je nach Aussentemp. *gg*

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Rayman
Ich wär an so einer Leistungskur auch interessiert, nur würde ich gern wissen ob diese Leistungssteigerung schädlich für den Motor ist? Verkürzt sich dadurch die Lebensdauer?

Greets Ray

uesenberg
Auch ohne Chiptuning kann man die Lebensdauer verkürzen, handelt man nach der Faustregel:
doppelte Drehzahl = vierfacher Verschleiß

:-(

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de
Hieu
also der leistungszuwachs kann ich sich auch im einstelligen ps bereich befinden, sexy würd ich allerdings eine spontanere gas annahme finden. damit der n bissl giftiger ist wenn ich kurz aufs gas tippe :)

Touri Normi
@ JonnyR
Zitat:

Die Leistungsangaben sind laut aussage eines Chip-Programmieres nur mindest angaben.Bei einem Motor bringt der Chip nur 16PS in einem anderen Auto halt 20PS.Am besten du gehst zu einer Firma mit Leistungsprüfstand und läßt dein Auto auf dem Prüfstand Programmiern.Ansonsten bekommst du nur einen universalsoftware wo du nicht genau weist wieviel PS es wirklich bringt.Habe jetzt meinen 2Chip machen lassen und die Auto`s gingen immer wie schwein anschließend.In Nürnberg gibts eine firma mit Prüfstand wo wirklich was davon versteht.



daten ;)
schwabach grüsst

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«