Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andre76
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.07.2009 um 21:32:47 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Mein CD-Wechsler wirft das Magazin nicht aus.
Der Monitor zeigt an, dass keine CD im Wechsler ist und wirft auch das Magazin nicht.
Dann haben wir das Magazin per Hand rausgeholt. Dann zeigte der Monitor richtig an, dass kein Magazin drin ist. Als wir das Magazin mit einer CD wieder einbauten, zeigte der Monitor immer noch an, dass keine CD im Wechsler ist.

Bei Ebay gibt es einen holländischen Anbieter, der dieses Fehlerbild für 69 € incl. Rückversand repariert.

Aber vielleicht kann mir auch so einer Helfer!

Besten Dank!

Gruß
Andre

Bearbeitet von: LatteBMW am 30.07.2009 um 21:32:47
playa44
Hatte das Problem auch schonmal.Der Grund war das die CD vom Format her nicht erkannt/gelesen wurde.Musste dann neu Brennen.
Klaus
das selbe problem hatte ich auch.
bei mir ging die "mechanik" im wechsler nicht auf die "null-stellung" zurück.
den wechsler kann man ganz einfach ausbauen und "zerlegen" (konnte sogar ich nichts falsch machen!!!). dann die mechanik manuell in die grundstellung drehen (mit einem schraubendreher geht es ganz einfach) und das problem sollte erledigt sein.
versuch aber zuerst ob es auch wirklich funktioniert bevor du den wechsler wieder fest einbaust (wegen doppelter arbeit). es dürfte nur ein anschluß sein, der dir das testen ermöglicht.
overknocker
manchmal dauert das bis zu einer Minute, bis das System die CDs erkennt. hast du auch mal länger gewartet?? oder prüfe auch die Steckerverbindung, ob es Wackelkontakt gibt. bei mir hats auch mal geholfen
Stefan177
Meist ist die Mechanik im Eimer (Zahnrad abgebrochen). Da sitzt man ne Weile dran wie an einer offenen Uhr so klein...
Ich hätte übrigens noch einen CD-Wechsler übrig. Baujahr 2005. Kaum benutzt, also praktisch neu. Bei Interesse PN an mich.
cxm
Hi,

wenn der CD-Wechsler defekt ist - rausschmeissen udn durch einen iPod/USB-Adapter ersetzen.
CD-Wechsler sind Technik von gestern...

Ciao - Carsten
overknocker
Zitat:

wenn der CD-Wechsler defekt ist - rausschmeissen udn durch einen iPod/USB-Adapter ersetzen.



davon kann ich nur abraten. habe mir auch mal für 160 euro nen neuen plug&play usb adapter gekauft, nur driss!!! lange warten bis die musik spielt, bricht häufig ab und beim umschalten von CD auf Radio, kannst du nicht wieder zurück zur CD springen. musst den wagen ausmachen, warten, neu starten. sogar mit neuer software für das interface hats nicht gefunzt.

finger weg davon!
Andre76
Danke für die vielen Beiträge!
Ich hätte nie daran gedacht, das sich so viele melden! DANKE!!!

Ich hatte auch schon über einen USB-Adapter nachgedacht, war mir aber unsicher.
Kann mir denn jemand schreiben, mit welchem Adapter er eine gute Erfahrung gemacht hat und wo er den gekauft hat?

Gruß

Andre
cxm
Zitat:


Zitat:

wenn der CD-Wechsler defekt ist - rausschmeissen udn durch einen iPod/USB-Adapter ersetzen.



davon kann ich nur abraten. habe mir auch mal für 160 euro nen neuen plug&play usb adapter gekauft, nur driss!!! lange warten bis die musik spielt, bricht häufig ab und beim umschalten von CD auf Radio, kannst du nicht wieder zurück zur CD springen. musst den wagen ausmachen, warten, neu starten. sogar mit neuer software für das interface hats nicht gefunzt.

finger weg davon!

(Zitat von: overknocker)




Hi,

ich weiß ja nicht, welchen Adapter Du genommen hast.
Bei mir läuft seit über 3 Jahren ein Dension iceLink ohne Probleme.
Und über den Intravee hört man auch nur Gutes.

Nur weil Dein Gerät nicht lief, heißt das noch lange nicht, dass sämtliche iPod/USB-Adapter nichts taugen.

Ciao - Carsten