Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bandit24
Hauptthema:
HI Leute,
ich habe seit gestern das Problem das mein Kupplungspedal zu vibrieren anfängt, und je schneller ich fahre dest mehr fängt es an zu vibrieren.
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

Gruß
Chris

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2009 um 15:21:55
Seppo_7
was heisst vibrieren?? generell?? Wie stark??
Beim Diesel ist das normal das man ein "kleines" vibrieren in der
Pedalerie merkt.....
bandit24
Zitat:


was heisst vibrieren?? generell?? Wie stark??
Beim Diesel ist das normal das man ein "kleines" vibrieren in der
Pedalerie merkt.....

(Zitat von: Seppo_7)




na seit gestern vibriert es wie beim handy schon beim anfahren und wenn ich über hundert fahre und schalten will und mit dem fuß auf das pedal komm dann merke ich das es schon ein sehr heftiges vibrieren ist, als wenn das ganze pedal locker wäre. Ist es aber nicht
Seppo_7
Kling ja komisch... Bei welchen Drehzahlen kommt das denn vor?
Wenn du in Begrenzer kommst dann kann ich mir das vorstellen, aber
sonst keine Idee.... :-(
bandit24
Zitat:


Kling ja komisch... Bei welchen Drehzahlen kommt das denn vor?
Wenn du in Begrenzer kommst dann kann ich mir das vorstellen, aber
sonst keine Idee.... :-(

(Zitat von: Seppo_7)




Das fängt bei ca. 1500 schon an das ist ja das problem sonst wäre es mir wahrscheinlich eh egal.
Und vor allem er ist mir gestern das erste mal aufgefallen als ich bei 110 runtergeschalten habe um zu überholen das es wie verrückt vibriert
winningred
hatte gerade mein bmw eine woche beim ;o). hatte etwas ähnliches wie ein vibrieren (stick & slip effekt) problem war, das eine dichtung (flüssig) nicht i.o war und die kupplung öl abbekommen hat. somit griff sie und kurz danach rutschte sie wieder durch. 50.000km und 2,5 jahre alt - klar wollte mir der ;o) was von pp erzählen. nachdem ich dann nochmal den damit verbundenen qualitätsanspruch von bmw formuliert habe - neuer standard, daß nach 50.000km die neuen bmw motoren undicht werden & das normal sein soll - ging es plötzlich auf kullanz *g*
nun flutscht alles wieder - vielleicht hat deine kpl auch öl abbekommen!? laß mal checken, ob der motor leckagen zur kpl hin aufweist...viel erfolg!