Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bersi328
Hauptthema:
Hallo leutz,

hab neulich meinen Luftfilterkasten runtergebaut gehabt und bemerkt das Kühlwasser auf der Lichtmaschine zu sehen war wahrscheinlich vom Ausgleichsbehälter für das Automatikgetriebe.
Da ich schon einige Zeit Probleme habe mit Drehzahlschwankungen wollte ich mal nachfragen ob es eventl. daran liegen könnte. Und wofür der Ausgleichsbehälter eingentlich da ist genau? Fahre nen 328 E46 Baujahr 98 mit 130000 Km.

Mfg
CH-Cecotto
Ausgleichsbehaelter A-Getriebe???

Aus dem soll Kuehlwsser auf die Lichtmaschine laufen???

Ich glaub du verwechselst da ein paar Teile.

Fotos?

bersi328
Hi,

hier ist der Link

Link
CH-Cecotto
Das ist der Ausgleichsbehaelter des Kuehlwasser-Kuehlers :-)

Aber betrifft die Modell-Ausfuehrung mit A-Getriebe.

Hat aber ergo Nichts! mit dem A-Getriebe zu tun!

Kuehlwasserflecken koennten von einem undichten Kuehwasser-Deckel herruehren.

Oder der Ausgleichsbehaelter selber kann an einer Dichting undicht sein oder einen Riss haben.

Drehzahlschwankungen liegen aber sicher nicht mit diesem Problem zusammen.

Ab zu BMW und mal den FS auslesen lassen.

Und ev. Kuehlsystem abdruecken lassen um zu sehen wo das Wasser rauskommt.

Der Deckel ist sehr oft die Quelle!