Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ireno
Hauptthema:
Ich hab ein Problem bei meinem E36 Compact 323ti.
Wenn ich voll einlenke und ich im ersten Gang losfahr ruckelt das ganze Auto.

Ich glaub bei mir streift ein Rad.

Es sind original BMW Felgen und evt. ist auch ein M-Fahrwerk verbaut.
Dämpfer sollten eigentlich in Ordnung sein, da er frisch vorgeführt worden ist.

Was könnte das Problem sein? Bei den original Felgen sollte doch nix streifen ?

Freue mich auf baldige Antworten.

Mfg iRENO
Doedelhai159
was für felgen? was für reifen?
ich vermute mal, dass dein problem von der servopumpe kommt. wenn man voll einlenkt, arbeitet die pumpe gegen den anschlag der lenkung und bremst den motor teilweise sehr stark ab.

gasgeben würde da helfen, aber wer gibt denn schon gas bei vollem einschlag.
Ireno
Die genauen grösse weiss ich momentan nicht.

225/50ZR16 Dunlop SP Sport 2000 E

Felgen sind von BBS steht auch noch BMW drauf.

Wenn es an der Servopumpe liegt kann man es beheben oder ist das normal?

Ich muss eigentlich gas geben wen ich voll eingeschlagen hab um vorwärts zu kommen.

mfg iRENO
Doedelhai159
wenns an der spaß mit der servo ist, dann is das normal. jedenfals zu einem gewissen grad.
bei mir geht die drehzahl ordentlich in keller. such dir mal einen leeren parkplazu und dreh einpaar runten bei vollem einschlag. dann versuchs mal mit etwas gasgeben.

bei 225er reifen brauch man bereits einen lenkeinschlagsbegrenzer. der sollte aber drin sein, wenn der reifen eingetragen ist (von werk verbaut wenn die reifen auch von werk drauf sind)