Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Keilomat
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Meine beiden Fensterheber vorne, wenn ich sie runterlasse, knacken etwas.
Mache ich sie nur 1mm nach oben, ist es komplett weg.
Zusatz Fahrerseite: Wenn ich es automatisch nach oben lasse, geht er manchmal wieder ein Stück nach unten, sobald das Fenster schließen sollte. Durch nochmaliges Hochfahren geht es dann einwandfrei.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem?

Gruß
bmw318isturbofahrer
Hast du coupe oder limo?
Keilomat
oh sorry,

also 320 i Limousine Bj.94

Bearbeitet von: Keilomat am 26.07.2009 um 21:42:45
Neob18
das knacken könnte dadurch kommen, das die Fenster nicht gleichmäßig in den Laufschienen gleiten und sich verhacken und bei lösen nackt es.
Würd einfach mal beide Seiten z. B. mit WD40 ölen, dann sollte es weg sein, ach wenn schon dabei bist, achte darauf, das die Gleiter keine Risse oder Beschädigungen haben.
Keilomat
Zitat:


das knacken könnte dadurch kommen, das die Fenster nicht gleichmäßig in den Laufschienen gleiten und sich verhacken und bei lösen nackt es.
Würd einfach mal beide Seiten z. B. mit WD40 ölen, dann sollte es weg sein, ach wenn schon dabei bist, achte darauf, das die Gleiter keine Risse oder Beschädigungen haben.

(Zitat von: Neob18)




wie genau ölen? Gibts da eine beste Lösung? Oder soll ich alles demontieren?

Und was könnte das Problem sein, dass das Fahrerfenster immer mal wieder runtergeht wenn man es hochfahren will?
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Zitat:


das knacken könnte dadurch kommen, das die Fenster nicht gleichmäßig in den Laufschienen gleiten und sich verhacken und bei lösen nackt es.
Würd einfach mal beide Seiten z. B. mit WD40 ölen, dann sollte es weg sein, ach wenn schon dabei bist, achte darauf, das die Gleiter keine Risse oder Beschädigungen haben.

(Zitat von: Neob18)




wie genau ölen? Gibts da eine beste Lösung? Oder soll ich alles demontieren?

Und was könnte das Problem sein, dass das Fahrerfenster immer mal wieder runtergeht wenn man es hochfahren will?

(Zitat von: Keilomat)




Im N2K werden Sie geholfen :P Punkt 10 - 12. Wobei die Gleiter brauchst zum Testen nicht demontieren. Wenn du aber die Türverkleidung schon abhast, kannst die gleich mit tauschen, aufs Gerade Wohl, denn die Teile kosten glaub ich knapp 2€ je Stück und 2 brauchst je Tür vorne.

Und was dein zweites Problem angeht, das könnte der Einklemmschutz sein. Falsch initialisiert, oder Scherenheber verbogen, Führungsschienen schwergängig.

Ab '94 ham die das doch imo schon.


N2K - Fensterheber

Bearbeitet von: BMW 325i-Fahrer am 26.07.2009 um 23:47:05

Bearbeitet von: BMW 325i-Fahrer am 26.07.2009 um 23:48:46

Bearbeitet von: BMW 325i-Fahrer am 26.07.2009 um 23:50:53

Bearbeitet von: BMW 325i-Fahrer am 26.07.2009 um 23:51:20